Beiträge von lacki

na ob dann nun Sozialhilfe oder Erwerbsunfähigkeitsrente, das Geld bleibt das gleiche, mit Aufstockung vom Grundsicherungsamt. Wenn du nicht mehr arbeiten kannst oder willst, dann musst du halt diesen weg gehen.

auch für Hartz4ler gibt es eine Niederlassungsfreiheit in Deutschland. Sollte der Grund für den Umzug kein triftiger aus beruflichen Gründen sein, sondern nur aus Jux und Dallerei, gibt es vom Amt natürlich keinen Pfennig.

Zitat

Ich habe Ihre (haltlosen) Unterstellungen und Beleidigungen mir gegenüber (hier: dem Administrator/Forenaufsicht!!!) gemeldet

Petze, Petze ging in Laden,....
    wollt für'n Sechser Käse haben,
    Käse Käse gab es nicht,
    Petze Petze ärgert sich,
    Ärgert sich die ganze Nacht,
    Hat vor Angst ins Bett gemacht.

also von den derzeit 806 € werden 240 € abgezogen. dir wird also 566 € hartz4-Apanage überwiesen und die 400 € darfste behalten.
    also zusammen haste 966 €. Nach 6 Monaten wird dann nachgerechnet ob du nicht zu viel verdient hast und zurück zahlen musst. oder zuwenig Kohle gemacht hast und noch ein paar Mäuse nachgezahlt bekommst!

bei einem 450 Euro-Job wird nur vom Arbeitgeber ein Pauschalbetrag von ca. 30 Prozent. Du zahlst maximal 3,9 % in die Rentenkasse, aber nur wenn du es angegagt hast. Krankenversichert bist du übers Jobcenter.
    Ich halte einen sogenannten Minijob ebenfalls für nicht förderungsfähig.

Zitat

Hör blos auf mit Steuerzahler und Nichtsteuerzahler. Diese Begriffe sind von Reichen erfunden worden um den kleinen Mann gegen den kleinen Mann aufzuhetzen um vom System abzulenken. Indem du daran glaubst machst du dich selber zu einem Volksverhetzer, Werkzeug und zu einem Sklaven, der dümmer nicht sein kann.

Koffer, teurer Freund, für diese Worte danke ich dir! :-)

wer soll denn euren Eiertanz mitmachen? Erst willste da mit Kind und Bruder einziehen, da ist die Wohnung dann für drei Personen o.k. Dann soll es nur noch du und dein Kind sein, folglich ist die Wohnung zu groß und sicher auch zu teuer. Warum soll der geneigte Steuerzahler für eure Luxusansprüche abdrücken. Wenn die dich nun einziehen lassen würden, müsste gleich eine Aufforderung kommen, die Kosten der Unterkunft zusenken. Die Miete würde nur für 6 Monate übernommen. Dann hättest du ein Problem. Es ist also das beste für dich, wer will denn schon in 6 Monaten wieder umziehen?

komisch, da habe ich heute um 10 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat

Oder die fangen einfach an zu spinnen. Hier im Forum sind ja schon innerhalb von 24 Stunden wahre Wunder geschehen. ;-)

nicht 24 Stunden, nein nur 6 Stunden säter haben wir das nächste Wunder! Sie hat Arbeit:

Zitat

Zum Glück ist mir meine Festanstellung ja sicher.

na da kann ja spätestens am Montag nur die erfreuliche Nachricht kommen, dass sie eine Wohnung gefunden hat! ;-) Alles andere wäre ein Wunder! :-)

Ich hab dir mal eine PN geschrieben!

naja, ob nun alle 16856 mitglieder dieses Forums wegen mir aufgehört haben hier zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Ich mache doch keinen madig, sondern führe ihnen die Realität vor den Augen. Aber schön, dass ich dich getroffen habe. Und ob du dich hier wirklich nochmal meldest, glaube ich kaum, es sei denn du hast noch weitere Probleme an der Backe. Viel positives erwarte ich eigentlich nicht von dir. Aber du kannst ja einfach lügen und schreiben, dass du mit Kinder, Katze und Hund in einer Maisonettewohnung im Grunewald lebst und Guest Relation Manager im "Steigenberger" am Los-Angeles-Platz bist! :-)
    Auch wenn du es noch nicht ahnen solltest, eine lange Sozialkarriere seht dir bevor! ;-)

Zitat

die selber frustriert sind mit ihrem Leben

stimmt, wer ein Jahr vergebens eine Wohnung sucht, der muss einfach frustriert sein! So würde es mir auch gehen!

Zitat

Lass doch bitte zu gegebener Zeit von dir hören, was - im Interesse aller - aus der ganzen Geschichte geworden ist.

wovon träumst du denn? die meisten melden sich hier nicht einmal, wenn ihre Frage beantwortet wurde. Das ist ein großer Schwachpunkt des Forums, aber so sind die Underdogs nun mal! :-( Zudem, wer geht schon gerne mit seinem Misserfolg hausieren! Oder die fangen einfach an zu spinnen. Hier im Forum sind ja schon innerhalb von 24 Stunden wahre Wunder geschehen. ;-)

Zitat

Wenn es nach denen ginge, war ich zu alt für eine weitere Ausbildung

wie alt bist du denn?

Zitat

ist man deswegen nicht gleich der Assi vom Dienst

wer schreibt denn sowas? Haltet den Dieb!!!

Zitat

dass ich jetzt vorrübergehend etwas Unterstützung vom Staat brauche ^

das haben schon viele Dauerpatienten vor dir geschrieben!

bei allem Optimismus, aber als Veranstaltungskauffrau wird es genauso schwer einen Job zu finden, wie eine Wohnung. Ich tippe mal, dass du diese Ausbildung übers Jobcenter gemacht hast. Also nicht gerade was nun am Arbeitsmarkt händeringend gesucht wird. Da muss man übrigens auch Schichten und am Wochenende arbeiten. Wer soll eine Mutter mit zwei Kleinkindern in diesem Job eine Arbeit geben? Zudem ist die Bezahlung eher limitiert, sodass du weiterhin Hartz4 als Aufstockung bekommen könntest. Oder glaubst du wirklich, du kannst dir von dem Gehalt eine 3-Zimmerwohnung im vornehmen Südwesten unserer Stadt leisten?