ja! Mieten und Zinsen werden in diesem Fall nicht mit dem Arbeitseinkommen vermengt!
Beiträge von lacki
-
-
online geht nicht, sondern nur persönlich.
das Jobcenter hilft nicht bei der Wohnungssuche.
wenn man eine Unterkunft gefunden hat und diese vom preis her angemessen ist, dann sollte es keine Probleme geben! -
Zitat
ich jedemenge Steuern zahlen muss
naja, ich sag immer, dass man zufrieden sein kann, hohe Steuern und Abgaben zuzahlen, denn demzufolge hat man ja auch ein hohes Einkommen. Wenns nicht passt, einfach ausklicken und sich in die soziale Hängematte legen! Machen doch Millionen anderer auch!
-
die wollen wissen, wann genau der Zufluss des Geldes war, um ein Verwaltungsakt für den entsprechenden Monat zuerlassen. Scheinbar willst du für den einsprechenden Zeitraum keine Kontoauszüge vorlegen, da da wohl noch was anderes auffliegen würde. Zudem ist das Jobcenter mit allen relevanten Behörden, so auch mit dem Finanzamt vernetzt.
-
also das mit der Mitwirkungspflicht steht in jedem Hartz4-Bescheid.
ZitatEs ist ja schwierig nachzuweisen, dass man Geld NICHT erhalten hat.
wie darf man das verstehen? hast du nun im Mai nachträglich Geld bekommen?
ZitatIm Mai 2013 habe ich eine Nachzahlung meines früheren Arbeitgebers erhalten (ich wurde mit meiner Lohnsteuerklasse zu hoch eingestuft und da das im Nachhinein bemerkt wurde
ja wie denn nun?
-
ja, du musst helfen, denn das Amt hat ja dir auch geholfen. du musst eigentlich nur die erhaltene Steuerrückzahlung ans Amt zahlen. Damit hat sich er Fall erledigt.
-
wieder so ein Spinner geplatzt! lol
-
naja, am 27.07.2010 haste geschrieben:
Zitathallo!bin 27 und habe vor in den nächsten wochen auszuziehen!
also hör einfach auf zu spinnen und such dir Arbeit!
-
fehleingabe!
-
komisch, im Sommer 2010, also vor fast 3 1/2 Jahren warst du auch schon mal bei der Frage:http://www.sozialleistungen.in…eise-13085.html#post52830
führst du in dem Alter, 30 Jahre, ein Leben auf der Standspur?
-
also dass sich daran bisher 30000 Leute beteiligt haben? naja, kollektiver Freizeitpark Deutschland! Das hat Helmut Kohl schon vor 20 Jahren gesagt!
-
Zitat
Würde das Steuergesetz mal bei denen durchgreifen, die das Geld auch haben,
währe bestimmt VIEL mehr Geld in der Staatskasse.nun nerv hier nicht mit deinen linken Parolen. Ich meine die Menschen, die täglich zur Arbeit gehen und nicht nur Steuern sondern auch noch Sozialbeiträge zahlen, damit sich solche Pappnasen und Taugenichtse es sich bequem machen können!
-
Zitat
Der TE kriegt sicher noch sein "Fett weg", wenn unser lacky das alles liest !!!
richtig, mir ist schon die Galle hochgekommen. So ein unverschämter Kerl. Keine Arbeit, keine Ausbildung, bald kein Geld, kein Plan für die Zukunft aber eine volle Wohnungseinrichtung und Warmmiete für eine 5-Zimmerwohnung sollte der Steuerzahler schon mal locker machen! Ein unglaublicher Vorfall, ich bin empört!
-
wo ist das Problem, die Agentur muss die Kosten der Unterkunft, sofern diese angemessen sind, übernehmen. Auch die dann erhöhte Miete um 40 € muss übernommen werden, sofern in deiner Stadt/Landkreis angemessen.
Ob die Nebenkostenabrechnung korrekt ist, kannste bei einem Fachanwalt oder beim Mieterverein prüfen lassen. Wie hoch die angemessene Miete in deinem Landkreis ist, kannste hier erfahren:http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html -
na sag ich doch, da ist was faul. du kannst gehen wohin du willst. im ausland steht dir sowieso kein h4 zu.
aber denk dran, mit jeden monat hast du bei der rückkehr und dann wieder H4 oder gar arbeit schulden von etwa 150 bis 200 €, weil du wahrscheinlich keine krankenversicherung nachweisen kannst. -
klar fragen die, denn scheinbar besteht der verdacht auf schwarzarbeit oder so. wovon lsbst du, wie bist du krankenversichert u.s.w. aber wenn du keinen antrag stellst, dann kann man dich nicht zu zwingen.
-
eben chico, der hat sicher dreck am stecken. hat der doch am 30.03.13 alle seine bisherigen fragen und beiträge gelöscht. hier wäre der moderator gefordert, die forumsoftware so zu ändern, dass editieren nur noch 24 stunden oder gar weniger lange nötig ist. zudem sollte man solchen kickifax nun wirklich nicht unterschreiben. wollen die denn nur noch auf der faulen haut liegen und die dummen steuerzahler ausnehmen wie eine weihnachsgans!!!!
-
bei den wohnungsämtern der bezirke. bedingungen sind ein kleines einkommen und eine förderfähige wohnung. du solltest also nicht in einem penthouse im grunewald wohnen. aber evt. ist es ratsam einen hartz4-antrag zustellen. könnte mehr geld dabei rauskommen. einfach mal einen hartz4-rechner bemühen. oder aber einen wohngeldrechner. findest du bei google.
-
1. sowie du einen Rentenbescheid hast, kannste zum Grundsicherungsamt gehen und aufstocken.
2. na in dem Alter solltest du doch wissen, wie man sich um Arbeit drückt. In Berlin machen das ganze Stadtteile voll von türkischen Mitbürgern.
3. weis ich nicht genau, aber ein paar Mark schwarz kannste immer machen!
4. die Kosten der Unterkunft müssen angemessen sein. Da kannste bei http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html nachschauen, wie hoch deine Miete in deinem Landkreis/Stadt sein darf. -
man ey, so schwer kann es doch nicht sein. du rückst dich doch nun schon über 3 Jahre erfolgreich vor einer Arbeitsstelle. Nun sei doch mal kreativ. Wolltest du nicht bei einer IT-Firma(Cebit Hannover) anfangen? Und nun soll es ein 700 €-Teilzeitjob werden? Was für ein Niedergang!