Beiträge von fruchtzwerg

    Die bezahlen ja nicht mal das was, wie du sagst, ortsmäßig angemessen ist.
    DIe Kosten halten sich von Jahr zu Jahr konstant bzw. wurde in einem Jahr auch mal weniger.
    Wenn aber die Öl/ Gas/ Wasserpreise ständig steigen kann ich ja auch nix dafür.
    Ich habe mit meinen Kindern eine 120m² Wohung, die auch nicht komplett bezahlt wird, was aber ok ist.
    Ich kann nicht mal sagen, das ich übermäßigen Verbrauch habe, aber wie gesagt 4 Kinder machen eine Menge Wäsche, die gewaschen werden muss, Duschen wollen sie auch( wir baden schon gar nicht mehr) und Abwasch fällt ja auch an. Und die Heizungen dreh ich auch nie ganz auf.
    Die Abrechnungen stimmen aber, hab es prüfen lassen.
    LG

    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Das Amt zahlt keine meiner Betriebskostenabrechnungen.
    2007 war ich schon vor Gericht, da mussten sie dann zahlen.
    Danach bekam ich ein Schreiben, das ich die Nebenkosten senken soll.
    Das hab ich auch getan, hab gespart wo ich nur konnte. nur mit 4 Kindern nicht leicht.
    Dennoch zahlen sie seit dem nicht mehr.
    Beim Vermieter hab ich dadurch ne Menge Schulden, die ich in kleinen Raten versuche abzubezahlen.
    Nur das dauert noch Jahre und es kommt ja jedes Jahr wieder was dazu.
    Überall was ich höre oder lese oder der Vermieter mir eben erzählt, wird bezahlt.
    Ein 1 Personenhaushalt bis zu 500€, warum bei mir nicht wo es 5 Personen sind und zb. 2007 1200€ waren.
    Widersprüche dauern bis zu 6 Monate eh die mal bearbeitet werden und dann werden die abgelehnt.
    Was soll ich machen?
    Ich weiß das ich für die Kosten selber aufkommen muss, ich hab ein Minijob, das Geld was ich da bekomme geht sofort an den Vermieter.
    Ich hab so ein schlechtes Gewissen mittlerweile, kann nachts kaum noch schlafen, Essen tut ich auch kaum noch was. Bin echt grad am verzweifeln.
    Muss das Amt eigentlich zahlen?
    Bringt es was wenn ich zum Anwalt gehe? Bekomme ich Prozesskostenhilfe?
    Danke für eure Antworten
    LG

    Vielen Dank erstmal, aber ich bin glaub zu blöd das zu begreifen.
    Wenn sie mir vom Wohngeld nur 40€ anrechenen, fehen da nicht 55€ für die letzten Monate
    sprich 95€ wohngeld bekomm ich 40€ rechnen sie an, bleibt mir eigentlich 55€
    und rückwirkend hätten sie ja nicht 40 sondern eben die 95 komplett einbehalten.
    im aktuellen bescheid sind nur wieder die 40€ angerechnet und nicht die 95€
    sag ja, ich begreif das nicht

    Hallo, brauch mal bitte schnelle Hilfe.
    Ich, 4 Kinder, letztes Kind bekam UV und Wohngeld
    Angerechnet wurde also Kige, UV und Wohngeld.
    Bzw wurde letztes Kind komplett rausgerechnet, da zuviel Einkommen und mir wurden ca.70€ noch angerechnet, minus ein Einkommensüberschuss von 30€ (keine Ahnung was und warum), also nur ca. 40 auf mein Hartz 4 angerechnet/abgezogen.
    Wohngeldstelle hat über ein Jahr gebraucht das alles zu berechnen, sprich es wurde rückwirkend gezahlt.
    Das ganze Wohngeld, 95€,(für 10mon je 95€) wurde an die Arge gezahlt.
    ABER wenn sie mir nur ca 40€ anrechnen, hätte die Wohngeldstelle mir doch ca.55€ für die letzten Monate überweisen müssen???
    Also 95€ Wohngeld stehen mir zu, 40€ rechnet die Arge an, somit würde ich von der Wohngeldstelle ca.55€ bekommen??
    Oh Gott ich hoffe ihr versteht was ich meine????
    Brauche da dringend Rat, was kann ich tun?
    Überprüfungsantrag, oder Arge auffordern mir das Geld zu zahlen??
    Freue mich über schnelle Antworten.
    Lieben Dank

    Hallo, ich bin neu und muss gleich mal was fragen.
    Falls ich hier falsch poste, dann möge man mir das verzeihen.
    Also, ich bin alleinerziehend mit 4 Kindern, für die beiden kleinen (ich benenn sie jetzt mal x und y)hat ich Unterhaltsvorschuss(UVG) bekommen.
    Im sept.09 musst ich Wohngeld für x und y beantragen. x hatte zu dem zeitpunkt schon kein UVG mehr bekommen.
    Heute, wirklich wahr 10 monate später, bekomm ich bescheid das ich Wohngeld bekomme.Für x nur sept.09= 215€ das geht sofort an die Arge.
    Für y seit sept.09 bis dato 95€, diese Nachzahlung bekommt auch die Arge.(ab Juli bekomm ich die 95€)
    Soweit sogut.
    Aber laut neuem Arge Bescheid, ziehen sie mir ab Juli nur 71€ als Einkommensüberschuss für y ab.
    Sprich es fehlen doch für die letzten 10 monate je 24€, die doch eigentlich mir zustehen bzw y.??
    Und was ist mit x und das Wohngeld für sept.09, darf das auch die Arge Komplett einziehen, oder muss sie für den Monat den Einkommensüberschuss neuberechen?


    Ich blick es monentan gar nicht und hier ist wirklich keiner mal da der dir diesen Mist erklät.
    Du bekommst paar Zahlen um die Ohren gehauen und gut ist.
    Achso nd was ist eine Einkommensbereinigung, das steht bei mir auch ab Juli 07 drauf?
    IcH hoffe auf schnelle und gute Antworten.
    Vielen Dank daür.
    LG