Beiträge von dirkster

    iat nur eine weitere schulbescheinigung. nichts weiter. herr dirk stahl, sowieso, macht zurzeit dies und das, ende der ausbildung... dabei is der drops doch schon längts gelutscht :) und so eine bescheinigung habe ich denen schon zukommen lassen, gegen mitte der ausbildung. und wie gesagt, ich werde bereits 27 demnächst.

    hi


    folgende situation:


    ich habe die letzten 2jahre schule gemacht. ich werde 27 diesen oktober, kindergeld gibbet schon seit 2jahren nichtmehr,. trotzdem schickt die familienkasse dauernd vordrucke für schulbescheinigungen, obwohl ich jetzt zB schon fertig bin, und ja schon ewig kein kindergeld mehr bekomme. verstehe ich nicht, vielleicht weiss jemand von euch was es damit auf sich hat.


    mfg

    also es ist schülerbafög. 455euro. kindergeld nichts.


    die meinten beim amt, selbst wenn ich nur 200euro kriegen würde, würden die nichts aufstocken, weil ich garnicht berechtigt wäre als schüler.


    also sie hat miete plus 90% des regelsatzes bekommen, was 529 euro ergibt. und ich eben nur 455euro insgesamt. ich verstehe nur nicht, wenn die uns als bedarfsgemeinschaft sehen, warum die dann nicht auch den mindestbedarf einer bedarfsgemeinschaft zugrunde legen. ne einfach ihr was abziehen und nichts weiter.


    hoffe das näher erläutert zu haben.

    guten tag.


    die letzten 18 monate hat meine freundin insgesamt 529 euro hartz 4 bekommen, und ich 455 euro bafög-.
    unsere miete beträgt 400 euro. also hat sie 329 euro und ich 255 euro über.. sie bekommt also 90 % des normalen satzes , wegen bedarfssgemeinschaft, und ich nicht annähernd, nur 255 euro bleiben mir.


    sollte das amt nicht beide auf 90 prozent aufstocken, damit der bedarfsgemeinschaft regelsatz überhaupt gerechtfertigt ist?
    ansonsten ist das doch totaler humbug. die frau am telefon meinte das wäre normal, also selbst wenn ich 1 euro kriegen würde, würde meine freundin auchnur ihre 90 % bekommen.


    komme mir leicht verarscht vor mal wieder.


    da is mann jeden tag unterwegs 12 stunden, um was aus seinem leben zu machen, und das ist der dfank dafür...


    wäre froh wenn jemand, der sich auskennt, was darüber sagen kann.


    natürlich glaubt man zunächst der frau von der leistungsabteilung, aber die geschichten häufen sich ja, wo die einfach mal lügen um geld zu sparen.


    mfg


    dirk