Beiträge von Tarat

    ende august hast du alg2 für september bekommen. aber im septemberhattest du angefangen zu arbeiten und sicher noch im september gehalt für diesen monat erhalten. also ist die rückforderung berechtigt.



    mein erster lohn kamm ende september,dann hätte ich ja von anfang august bis ende septemberg garnichts gehabt zum leben,ich dachte das man bis zum Arbeitsbeginn von der Arge geld bezieht.Ist das sicher das es so ist weil ich kann mir das nicht vorstellen das ich das ich mit dem Geld was ich anfang August bekommen habe bis ende September leben muss.

    Hallo zusammen,


    auch ich habe ein problem und weiß nicht wie ich da vor gehen sollte, ich habe Gestern ein schreiben erhalten das ich knapp 700 euro zurück erstatten muss weil ich im zeitraum 01.09 - 30.09.2009 leistungen bezogen hätte.Ich habe letztes Jahr am 01.09.2009 eine Arbeit angefangen und hatte schon davor Arbeitsamt gemeldet das ich ein job habe und am 01.09 anfangen werde.Ich habe von Arge die letzten Leistungen ende August 2009 erhalten danach nichts mehr.Meine frage wäre wie sie jetzt auf eine überzahlung kommen, oder wollten die von mir die leistungen die ich ende August erhalten habe? Ich weiß nicht mehr weiter und verstehe auch nicht wie sie nach knapp 1 Jahr auf so etwas kommen.



    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn mir einer Helfen könnte