Beiträge von chrischen

    ok.reicht es wenn ich da reinschreibe, dass ich arbeit habe mit zeitpunkt, und das ich diese 2 sachen beantragen will? oder muss da noch mehr rein und mit begründung und sowas?muss ich den brief an die person schicken die mir damals mein antrag genehmigt und ausgerechnet hat?

    laut vertrag gehe ich 35h die woche arbeite. also mir werden 7h pro tag bezahlt. aber ich bin länger auf arbeit und gehe 40 h die woche. der rest geht auf mein zeitkonto. bin ja nur bei einer zeitarbeitsfrima angestellt.geht das dann auch?

    ok danke, naja hin und zurück sind es 60km. ich fahr aber mit fahrdienst von der zeitarbeitsfirma und die wollen dafür von mir 78 euro haben.den zuschus bekomm ich aber nur einmal oder?

    echt? ich hatte gehört ich muss die hälfte wieder zurück zahlen, da ich ja sont doppelt geld habe, da ich bei der neuen firma das geld was ich im august bekomme ja für juli ist. naja aber meine frage ist immer noch ob ich zusätzlich erneurt hartz4 beantragen kann

    ja klar habe ich für den monat noch geld bekommen aber mir steht ja nur die hälfte zu, sprich ab 12,7 habe ich darauf kein anspruch mehr und muss den rest zurück zahlen.und das geld ging schon für die miete drauf.ich werde morgen mal auf dem amt nachfragen. vorschuss bekomme ich nicht.habe schon gefragt

    hallo erstmal,
    und zwar habe ich folgendes problem. ich wohne mit meiner freundin zusammen. eigentlich gelten wir als bedarfsgemeinschaft aber bei mein hartz4 antrag wurde sie nicht mit einberechnet, da sie in einer ausbildung ist und angeblich anspurch auf bafög hätte. ich bekam ca. 440 euro hartz4. unsere warmmiete beträgt 475 euro. nun hab ich ab montag eine arbeit, wo ich 7,60 die stunde verdiene. ich würde aber erst am 15.august mein erstes gehalt bekommen. meine freundin bekommt ca 800 euro gehalt. wie soll ich diesen monat überleben? wir haben noch andere kosten die wir decken müssen. meine frage ist jetzt, kann ich zusätzlich erneuert hartz4 beantragen? und wird meine freundin diemsal mit einberechnet? habe ma sämtliche algII rechner probiert, ohne sie würde ich angeblich noch an die 300 euro bekomm und mit sie ca 200. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas geht?! bitte helft mir. brauch schnellstens eine antwort.
    lg chrischen