Beiträge von Tanja1976

    Ja chico hast recht ist nun Jobcenter ...


    Aber das Thema hat sich ebens mal wieder in Luft aufgelöst, das Jobcenter übernimmt die Zahlung .
    Warum nu auch immer.
    chico ich weiss dadrüber gar nix inwiefern das Jobcenter sich irgendwas geholt hat ich bekam nur den Bescheid mit der Änderung.


    Mein Sachbearbeiter ist auch sehr sparsam mit Informationen über den Vorgang/Hergang der Sache.

    Hallo liebes Forum,
    ich habe Mitte Feb diesen Jahres bescheid bekommen das ab 1.März mein Exgatte für unseren Sohn (12) pro Monat nu 160€ an mich bezahlen sollte.
    Natürlich hat die ARGE mir im März 160€ weniger bezahlt.


    Bis heute leistete mein Exgatte keine Zahlung an mich.


    Im Bescheid von der ARGE stand sollte er nicht zahlen sollte ich mich sofort an diese wenden, was ich nun auch mehrfach tat. (Email und Fax) leider keine Reaktion.
    Telefonisch bekomm ich meinen Sachbearbeiter auch nicht .


    Wie muss ich nun weiter vorgehen um an den Unterhalt für den Lütten zu kommen ?


    Liebe Grüsse

    Hallo Forum.
    Ich benötige euer Wissen/hilfe wie kann ich nun argumentieren bzw was noch machen ???
    ___________________________
    Sehr geehrte Frau K***.....,
    hiermit beantrage ich eine neue Wohnung da meine zu klein für uns geworden ist. Ein Angebot für eine neue Wohnung lege ich vor (siehe Anlage)


    Ich begründe einen Umzug mit : Schimmel im Bad, Heizungsprobleme, Rissen in einer Wand, schlechter gewordenes Umfeld für meiner Kinder.
    Die andere Wohnung ist größer ( mehr Platz für meine 3 Kinder) ,besseres soziales Umfeld , bessere Kinderbetreuung wenn L*** im Kindergartenalter ist , damit ich eventuell eine Teilzeitstelle annehmen könnte.
    Außerdem ist die ärztliche Betreuung meiner Kinder besser gegeben als in Bonn , da seit Jahren bei dem Kinderarzt Dr. ****** in Niederkassel betreut werde
    Das gesamte wird von meiner Familienhelferin Fr. S**** sehr befürwortet, da uns der Umzug sehr gut tuen würde und sich die Familiensituation untereinander sehr verbesseren würde .


    Dazu beantrage ich die Umzugskosten, da ich alleinerziehend und Führerscheinlos bin, leider auch keinen im Familen , -Bekanntenkreis habe der helfen könnte. Auch ein fahrbarer Untersatz ist nicht vorhanden.


    Die neue Wohnung ist leider unrenoviert und müsste dringend renoviert werden , dazu muss ich auch eine Renovierungspauschale beantragen.


    Des weiteren wird eine Kaution i.H.v. 3Monats Kaltmieten fällig , die Sie auch übernehmen sollten .


    Da der Umzug dringend ist und zum 1.8.2010 erfolgen sollte ( Schulwechsel der Kinder innerhalb der Sommerferien ins neue Schuljahr ) bitte ich um eine schnelle für mich günstige Endscheidung.


    Mit freundlichen Grüßen


    T****
    ---------------
    Das Wohnungsangebot entspricht zwar den Erfordernissen der Angemessenheit jedoch ist ein umzug aus folgenen Gründen nicht erforderlich.
    Ablehnung kam mit der Begründung :
    -Schimmel und Baumängel sowie Heizungsprobleme seien nicht für aktu befunden worden
    - besseres soziales Umfeld stellt für Kinder keine Umzugserfordnerniss im Sinne §22 des SGBII dar.
    sie machen desweiteren noch aufmerksam das: folgekosten wie Kaution und Umzug nicht übernommen werden können sollte ich doch die Wohnung anmieten....
    _______
    nun meine Frage wie kann ich es doch erreichen das die ARGE die Kaution übernimmt (notfalls durch zinsloses Darlehen??) und den Umzug ?


    Danke im vorraus für euere hilfe und euren Rat
    Tanja