Beiträge von mario2008

    Hallo danke für deine schnelle antwort aber es schaut so aus das SIE einen festen Job hat also kann sie doch keine Anträge stellen oder .
    Das ich zahlendes Mitglied bin ist mir klar darum meine frage und was Job suche angeht ist es nicht ganz so einfach in Aachen was zu finden es sei den man fängt bei Zeitarbeits Firmen an wo du echt nur über den Tisch gezogen wirst .


    Im übrigen habe ich es nicht als abwertent aufgefast . Es ist schlieslich die Wahrheit und mir wäre es auch ganz recht wenn es so wäre .
    Ich unterstütze sie soweit ich kann nur ist das ja nicht gerade viel .

    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
    Ich bekomme Hartz 4 und hab mit meiner Freundin einen 13j alten Sohn . Es ist jedoch so das ich eine WG alleine habe und sie mit dem Kind auch alleine wohnt . Sie hat einen festen Job und alle Kosten was die Schule und sonstiges angeht am Hals ( leider ) .
    Ich bekomm mein Hartz4 wovon mir nach monatlichen abgaben 250euro bleiben .
    Jetzt meine Frage ist es möglich das ich anträge stellen kann auf zb Schulsachen wie Bücher oder sonstiges was unser Kind braucht oder hab ich da keine Chance was zu bekommen . Es kann ja nicht sein das nur die Mutter alleine für alles aufkommen muss nur weil der Dad Hartzt 4 bekommt .
    Eigentlich ist es egal was für Antäge es wären Hauptsache ist das ich wenigstens ein wenig Unterstützen kann .
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .
    Danke