Beiträge von steffen1988

    nein will ich auch nicht auf keinenfall nur sie meint mir steht das nicht zu weil ich ja angeblich die renovierung machen wollte.da stimme ich aber nicht zu da sie ja schon angefangen hat die wand rauszureisen und ist dann wieder nach amerika weil dort WOHNT SIE AUCH und hat uns die kosten überlassen deswegen musste ich das so machen mit der kaution sonst hätte ich bis heute noch keine küche.


    Gruss und danke

    ja haben wir dort steht 750 euro drauf und das jobcenter hat dieses schreiben auch erhalten.
    wir haben nichts kaputt gemacht sondern alles neu.Renovierungskosten wurden keine genehmigt.


    kann ich nochmal kaution beantragen oder geht das nicht.



    gruss steffen

    hallo,
    meine frage an euch ist.
    Ich Wohne zurzeit mit meiner freundin und den kinder in einer 3 zimmer küche bad wohnung,müssen aber umziehen da platzmangel,weil noch ein kind unterwegs ist.
    Dies wurde alles vom amt genehmigt und wir können umziehen.


    Jetzt kommt die frage bei der ich nicht mehr weiter weis.
    Bei der wohnung in der wir jetzt wohnen habe ich eine Kaution von 750euro gezahlt bekommen.Davon habe ich von der Vermieterin 500euro bekommen um die wohnung neu zurenovieren,dass haben wir auch getan.
    Jetzt wo wir gesagt haben das wir ausziehen wollen,meinte sie so wir bekommen aber nur 250euro kaution zurück.
    Jetzt haben wir uns eine wohnung angeschaut der möchte gerne 2 mmk. Wie schon gesagt ich zahle immer noch beim amt die 750€ ab,monatlich 50 euro.Jetzt bekomme ich so wie es aussieht nichts mehr von der jetzigen vermieterin zurück.


    Bekomme ich nochmals eine kaution bezahlt vom amt oder ist das nicht möglich.
    Die neue wohnung würde mich 840 € Kaution kosten.



    ich hoffe ihr versteht mich was ich meine und könnt mir helfen.



    Gruss steffen

    Hallo ,


    Habe eigenes Sachen wo ich fragen wollte und wie das aussieht ...hoffe
    das ihr mir vll. weiter helfen könnt.


    Also Meine Freundin und ich Wohnen zeit November 2010 in einer 3 ZKB wohnung
    250 Kalt Miete 350 Warm .... 90qm mit 2 Kindern das 3. ist unterwegs und erwartet uns
    vorraussichtlich am 21.07.2011 nun wollen wir raus aus dieser wohnung da die vermieterin
    uns nicht leiden kann und alles versucht uns raus zu bekommen und uns nicht sehr woll fühlen.


    nun also vom amt aus wird es bestimmt nicht leicht ich glaube nicht das die uns einfach so
    ausziehen lässt was können wir machen das das amt zu sagt ? dennoch müssen oder besser gesagt
    sind noch dabei unsere monatliche kaotion zurück zu bezahlen was sie uns ja vom hartz abziehen.
    Damals haben wir ausziehen können wegen schimmel aber jetzt?:(

    hallo,
    erstmal danke für eure antworten.


    Also saniert hat sie die komplette wohnung sie hat überall laminatboden gelegt sie hat neue heizungen verbaut.
    Sie hat uns eine komplett neue küche gemacht ink. Boden,Wand und fenster.


    Ist normalerweise ein Grund.


    Also ich weis von der Arge das sie nur ein bestimmter Prozentsatz erhöhen darf.
    Wisst ihr vielleicht den Prozentsatz.



    Gruss Steffen

    hallo leute,
    habe mal eine frage an euch.
    Wir sind in eine Wohnung gezogen die renovierbedürftigt war.
    Wir haben eine Kaution von 750euro gezahlt und haben alles neu gemacht bekommen.
    Doch jetzt ist es so sie will mehr miete verlangen.
    wir sind 4 personen und zahlen 350euro ink nebenkosten,das amt zahlt bis zu 490euro ink nebenkosten.
    Die miete soll um 130euro steigen.Ist das möglich.Bekomme ich da stress muss ich wieder ausziehen.



    Ich bitte um eure hilfe,
    danke euch schonmal für die antworten.



    Gruss steffen

    hallo ich habe schon eine lehre nur inzolzenz war dazwischen also mir muss niemand sagen wo ich wohnen soll wenn nichts anderes da ist,muss man wohl das nehmen wo man bekommt.Da es sich hier noch um gesundheits schädigung handelt und wir raus müssen weil schon der schimmel wandert finde ich das doof so was abzulassen ich bin bescheiden und meine freundin auch.Sie hat auch ne lehre gehabt wurde aber dann schwanger und konnte diese nicht ausüben.


    Gruss steffen


    meine frage war ob ich da was machen kann oder ob wirklich nicht mehr geht.


    gruss steffen

    Guten abend an alle,


    ich bräuchte mal dringend eure hilfe und zwar wo fange ich an.


    Also ich gehe am 16.08.2010 in ne berufsausbildung als Bäcker und wohne mit meiner freundin und 2kindern zusammen.
    Doch wir suchen etwas größeres weil nachwuchs 2kind gekommen ist.
    So jetzt suchen wir schon zeit letztes jahr dezember eine wohnung weil wir ja wussten das der kleine sonnenschein im april oder mai kommen würde,aber leider ohne erfolg.
    Jetzt haben wir ein Einfamilienhaus gefunden in der Nähe meines Arbeitsplatzes.Mietkosten kalt 480€+130€nebenkosten Heizöl müsste ich selber kaufen ist ja kein problem,habe ich mich schon informiert.
    Die sache ist nur die ich hab nachgefragt was wir den so bekommen dann haben die gesagt 490 ink nebenkosten,soll das ein witz sein.
    Wir wohnen zurzeit aufem land und wollen aufem land bleiben wir suchen jetzt wirklich schon ne ganze weile,erstens wegen kindergarten und zweitens wegen der lehre jetzt.
    Wenn ich eine 4zimmer wohnung aufem land suche sind das so die preise wo jeder will.Schlimmer wird es aber wenn ich in die stadt ziehen möchte da bekomme ich echte 322,60 Kaltmiete +80euro nebenkosten für ne 4zimmer wohnung,soll das nen witz sein.
    Am Montag hab ich aufem amt angerufen und nochmals nachgefragt dann hab ich gesagt gute frau wir suchen schon lange aber finden nichts was sollen wir nun tun,antwort:erweitern sie ihr radius ^^,wer zahlt mir den sprit bäcker arbeiten nachts wer zahlt mir steuern und versicherung fürn auto.Sind die doch billiger dran wenn sie mir 80-100euro miete dazu geben ,oder?


    Was kann ich noch tun !!!
    Wir wollen raus dringend und das wäre ne super wohnung.
    Bei uns sind auch wände nass fliesen locker wir können nicht duschen gehen vermieter macht nichts nach mehrfachem anschreiben.Gesundheitsamt wurde informiert machen auch nichts.
    Keinerlei unterstützung von denen echt was soll ich noch tun.


    Bitte hilft mir wir sind hier schon am verzweifeln.


    DRINGEND ANTWORTEN BITTE.


    Danke schonmal im voraus an alle !!!!



    Gruss steffen

    hallo leute,


    ich habe folgendes problem und brauche eure hilfe.


    Meine Freundin ihr sohn und ich und unser gemeinsamer sohn wollen unmziehen weil:


    Wohnung zu klein
    erhebliche mängel wie wände nass und fliesen vom bad fallen ab.
    Also zu den mängel,will ich jetzt nicht alle aufzählen.


    Naja auf jedenfall haben wir eine wohnung gefunden die auch angemessen ist von der größe her und vom geld her.


    Meine frage ist jetzt wir haben vor einem Jahr geld bekommen für erstaustattung wei wir gemeinsam in unsere erste wohnung gezogen sind.
    Kann ich jetzt nochmal was bekommen für renovierungen und so weil in der neuen wohnung muss neu renoviert werden.


    Frage 2.
    Am 15.8.2010 fange ich eine lehre als Bäcker an wenn wir umziehen ist der arbeitsplatz vom neuen zuhause 25km weg bekomme ich das denn auch bezahlt,problem ist auch noch das ich nur nachts arbeite spirch von 0.30uhr -10.00 uhr da fährt ja kein bus und nix also brauche ich ein auto führerschein habe ich ja schon auto auch bekomme ich da dann auch noch was dazu.


    Frage 3.
    Wie sieht es den eigendlich aus mit dem mietgeld wenn ich 490euro ink nebenkosten ohne heizkosten bezahlt bekomme und die wohnung jetzt mit heizkosten 400euro kostet bekomme ich den rest raus oder fällt der dann einfach weg.


    Ich bitte um antworten ist mir schon wichtig das ich weis auf was ich mich einstellen kann.


    wenn noch weitere fragen offen sind melde ich mich nochmal.:-)


    Danke euch allen schonmal im voraus.



    Gruss steffen