Beiträge von sara79

    Hallo.


    Ich habe mein Bewerbergungstagebuch immer auf meinem Arbeitstisch liegen, damit ich es gleich eintragen kann, wenn ich irgend wo angerufen oder hingeschrieben habe.
    Nun habe ich es wohl in einem Anfall von Putzwahn weggeschmissen, sogar schon in der Altpapiertonne gewühlt und finds nicht :( Einige Firmen kriege ich noch auf die Reihe, aber Datum, usw. natürlich nicht mehr.
    Es könnte auch sein, das mein Hund das ganze zerschreddert hat und ich es ohne zu gucken, was es ist, in die Mülltonne geworden habe... Egal wie, jedenfalls ist es weg :(


    Ich habe sowieso immer Herzklopfen wenn ich zur Arge muss, und das hilft mir jetzt nicht weiter. Schlimm, oder drücken die mal ein Auge zu? Der SB weiß eigentlich, das ich meine Bewerbungen immer schreibe, wurde sogar schon bei Teilnahme einer Maßnahme über meinen Eifer gelobt.


    Ach verdammt :(


    Wie ist das überhaupt mit der Eingliederungsvereinbarung? Kann ich es ablehnen zu unterschreiben?


    Lg.
    Sara

    Naja... der Grund ist nur, das mein Freund aus dem Irak kommt und ich ihn nach 9 Monaten wiedersehen will... wohl kein guter Grund für die Arge? :(

    Hallo,
    Da ich ganz kurzfristig nächste Woche weg möchte, ich aber Hartz 4 beziehe, möchte ich wissen, wie das mit der Ortsabwesenheit läuft. Funktioniert das auch, wenn ich das so kurzfristig anmelde?
    Ich habe Donnerstag einen Termin bei der Arge, da wollte ich das mit meinem SB absprechen.


    Bekomme ich dann überhaupt Geld bei Abwesenheit?


    Lg,
    Sara

    Ich habe das Geld direkt an meinen Gas-Anbieter gezahlt, die Belege für die Einzahlung des Geldes und die sofortige Überweisung an den Gas-Anbieter habe ich vorliegen.


    Ich versuchs einfach.


    Danke

    Das ist echt frustrierend. Ich sehe es ja ein, das ich nicht alles behalten kann/darf, aber mir das ganze Geld wegzunehmen, das ich in Jahren verdient habe, in denen ich nicht arbeitslos war, finde ich schon eine Sauerei.


    Habe ich dann wenigstens Chancen das die Versicherungspauschale auf mehrere Monate angerechnet wird?

    Reicht ein Schuldschein?


    Meine Restschuld beträgt sich auf ca. 500 Euro, also wären immer noch 120 Euro "über".


    Was ist wenn ich jetzt mit geteilt kriege, das mir das angerechnet wird? Einspruch einlegen mit Hinweis auf die Schulden?


    Danke für Deine Antwort!


    Sara

    Hallo.


    Laut Arge sollte ich die Einkommensteuererklärung für die letzten 3 Jahre nachholen, was ich auch gemacht habe und jetzt habe ich heute Bescheid bekommen, das ich rund 630 Euro Rückzahlung zu erwarten habe, von denen ich zwei Jahre gearbeitet habe.


    Nun ist es so, das mir gesagt wurde, es würde voll angerechnet, und ich könnte höchstens eine Versicherungspauschale (30 Euro?) behalten.


    Stimmt das so?


    Ich würde von dem Geld gerne Schulden zurückzahlen, die letztes Jahr wegen einer Gas-Nachzahlung entstanden sind.


    Habe ich die Chance, das ich das irgend wie verrechnen kann? Ich habe die Schulden bei dem Mann meiner Schwester gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt waren sie noch nicht verheiratet.


    Was mache ich jetzt oder kann ich überhaupt irgend etwas machen?


    LG,
    Sara