Beiträge von Spears

    Hallo!
    Ich bin 22 Jahre alt und habe gerade mein Studium beendet.
    Ich werde nun ein 6 monatiges Praktikum beginnen bei dem ich einen bruttolohn von 5oo Euro erhalte; das reicht weder für Miete noch für sonstige Lebenserhaltungskosten! Ich habe jetzt bei sämtlichen Ämtern angerufen aber niemand fühlt sich wirklich zuständig für mich! :( Ich bin am verzweifeln!
    Kann mir irgendwer sagen wo ich anrufen kann oder welche Unterstützung ich bekommen kann???
    Bekomm ich überhaupt noch Kindergeld?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo liebes Forum,


    würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
    Ich bin 22 Jahre alt, gerade mit meiner Ausbildung fertig und fange jetzt ein sechsmonatiges Praktikum an.
    Da der Arbeitsplatz ca. 55 km von meinem Elternhaus entfernt ist, möchte ich m ir eine kleine Wohnung dort suchen. Die Praktikumsvergütung beträgt 500 € im Monat.
    Bei dem Praktikum handelt es sich nicht um eine ausbildungsvorbereitende Maßnahme. Vielmehr ist es eine branchenübliche Probezeit die in eine mögliche Festeinstellung mündet.


    Habe ich für diesen sechsmonatigen Zeitraum einen Anspruch auf ALG?
    Wie hoch würde dieser sein, oder wo könnte ich mir diesen grob berechnen lassen?
    Falls ich keinen Anspruch habe, gibt es andere Zuschüsse, die ich beantragen kann?


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    SPears