Beiträge von merlin0507

    Hallo,
    also ich muß dabei sagen wir leben noch zusammen, wie soll mein mann dann von 950,00 alle bezahlen,Haus, Strom Telefon, Auto, Lebensmittel und ich muß ja auch noch von was leben.
    Gibt es da keine Sondereglungen wenn man Chronisch krank ist und nicht selber für sein Lebensunterhalt aufkommen kann?? Hab mal sowas gehört.
    lg petra

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, mein Mann ist seid 13 Jahren geschieden und hat noch 2 unterhaltspflichtige Kinder die bei der Exfrau leben. Wir sind seid 10 Jahren verheiratet und haben noch einen 8 Jährigen Sohn zusammen. Ich bin Chronisch krank und kann NICHT arbeiten gehen. Ich habe jetzt auch einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeit Rente gestellt. Bei der Berechnung für den Unterhalt der 3 Minderjährigen Kinder wurde mir vom Richter gesagt, mein Mann ist mir nicht Unterhaltsverpflichtet, ich solle selber arbeiten gehen.Ich kann aber nicht!!! Ist mein Mann mir dann nicht unterhaltsverpflichtet??? Ich habe mal gehört es gibt ausnahmen bei der Unterhaltsregelung. Ist das eine Ausnahme?????


    Bitte um Hilfe!!!



    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,


    ich war 10 Jahre Selbständig und es wurde zu der Zeit ein Unterhaltstitel für 2 Kinder erwirkt mit einem fiktiven Einkommen was ich damals nicht wiederlegen konnte da ich die Steuerbescheide nicht hatte. Der Richter damals hat gesagt ich könnte die Summe XXXX verdienen und müßte dann auch mehr Unterhalt zahlen.
    Ich bin aber nicht mehr Selbständig und lebe seid 2 Monaten von der Arge. Ich kann einen neuen Job annehmen wo ich aber weniger verdiene und kann somit nicht mehr soviel Unterhalt zahlen. Ích war gestern bei einem Rechtsanwalt und wollte eine Abänderungsklage für den Unterhaltstitel einreichen.Der Anwalt meinte das würde nicht gehen,weil das Gericht sagt,ich könnte mehr verdienen und müßte mir dann eben noch einen Nebenjob suchen.
    Im Baugewerbe verdient man nicht mehr soviel und die meisten Firmen sind Zeitarbeitsfirmen wo man noch weniger bekommt. Wo ich anfangen kann ist es besser bezahlt,aber eben nicht soviel wie das Gericht haben will.
    Hat jemand einen Tip oder Rat was ich jetzt machen soll??? Ich habe selber noch meine ältere Tochter hier und ein 8 jährigen und meine Frau.Die ja auch alle essen müßen.Das hat das Gericht auch nicht interessiert,nur der kleine zählt noch mit.


    lg merlin