Beiträge von maoex

    Ich werde von Familie finanziert ca. 1 Jahr bei Verwandten verbringen. Bei Rückkehr werde ich evtl. wieder ALG2 beantragen müssen. und bevor nun wieder gemeckert wird, ich muss gesundheitlich erstmal genesen und der Staat soll froh sein wenn er mich auch wenn nicht für immer los ist. wegen Miete usw. hoffte ich halt das ich wenn ich "ortsabwesenheit" dranhänge, mich 2 Wochen später abmelden kann. kommt finde ich aufs gleiche raus , nur mit dem Unterschied das ich mich nicht persöhnlich zumindest nach den maximal 3 Wochen mehr zurückmelden kann

    ok, ich dachte man könnte ja so nett sein und halt wenn ich ab 1. abgemeldet bin, aber schon 2 wochen vorher ins Ausland gehen könnte, natürlich nur wenn man die 2 Wochen Urlaub hintendranhängt, also ausland am 15. aber abmeldung erst am nächsten 1. weil man mir 2 Wochen Urlaub hintendran gestattet. hoffe ist klar was ich meine. in dem Fall könnte ich mich natürlich nicht mehr zurückmelden. Ansonsten könnte ich ja rein theoretisch Urlaub nehmen, mich telefonisch zurückmelden und 1 tag spoäter abmelden. wäre natürlich nur theoretisch fast das selbe

    Ich werde mich bald bei der ARGE abmelden wegen längerfristigen Umzug ins Ausland. Meine Frage dazu ist ob ich die 3 Wochen Urlaub geltend machen kann also wenn ich mich z.B. am 15. Dezember ganz abmelde, aber noch bis 31.Dezember "Urlaub"geltend machen kann,somit noch bis 31. Dezember Leistungen+Wohnung bis Ende des Monats bekommen kann? Ohne mich danach natürlich zurückzumelden.


    Danke für Antworten
    LG
    maoex

    SvenSZ
    Danke


    Ich würde liebendgerne meine Vorerkrankungen gegen einen Job eintauschen.Denn Geld ist leider nicht ALLes im leben.Ganz bestimmt nicht!!!


    @danielo..wahrscheinlich hättest wohl noch gerne das Rollstuhlfahrer untertage arbeiten gehen.
    Für mich findet die ARGE seit zig Jahren nix und ne Umschulung,die mal eben 100000€ kostet,machen die nicht!!!(was ich voll nachvollziehen kann bei soviel Kaufleuten,die auf der Strasse stehen).Und umso länger ich arbeitssuchend bin umso weniger findest sprich Arbeit, bzw. überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüsse an die FDP :eek:
    Ich finds nicht verkehrt wenn mir mein Onkel/Mutter den Asientrip gönnt,denn hier tut sich ja ehr nix.Sei doch froh das ich aus dem system erstrmal rausbin...im Übrigen eröffnet sich mir dort die Möglihkeit eine Company zu gründen.und nein nicht thailand,sondern malaysia.
    Meine Family hat soviel für unsere 250000 Einwohnerstadt getan,es existiert ein Denkmal+Strasse(benannt nach Uns).
    Kannst wohl nur rumhacken weil Du ein unzufriedener Worker bist
    problematisch wird hier wenn die Kinder schon in eine Hartz4 familie reingeboren werden und nur abwarten bis der Staat ab 18 für Sie aufkommt.Das find ich auch nicht ok.
    P.S.In Asien kann man auch ohne Geld ganz gut klarkommen,da herrscht nioch Lebensfreude ohne!viel geld.
    Hier Alles griessgrämig und in Hektik.
    Also noichmal ich melde ich am besten z.B. zum 3.9.ab,weil ich da gerade das geld bekommen habe und schicke der ARGE nen brief das ich ab 1.10.keine Leistungen mehr benötige(oder spätestens zum 24.losschicken,bevor!natürlich das nächste geld rausgeht)
    Oder eben persöhnlich auch nach diesen daten so handhaben


    MFG

    Danke für Unterstützung !
    @all die Anderen,die direkt auf einem rumhacken...
    Seit 10 !!!Jahren findet die ARGE keine Arbeit hier für mich weil ich durch Arbeitsamtsarzt damals abgesegnet sogut wie Nichts arbeiten,höchstens sitzende Tätigkeit.Da kam mir aber das Füherungszeugnis durch eine früher begangene dummheit dazwischen.Löschunmg erst nach 10Jahren.
    Hab sowiso 2 linke Hände,handwerklich wäre überhaupt nix für mich,nur kaufmänjnisch evben.Da mein erlerntler Beruf:Dinenstl.fachkraft im Postbetrieb(Briefzusteller)zugewerblichen Berufen gehört komischerweise,obwohl ich dafür 2 Jahre zur Kaufmannschule ging,diesen nicht mehr ausüben darf,was bleibt mir dann hier?
    Wenn mir einer Tips geben kann wielang ein Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente so dauert u.wie man das macht(Schwerbehindertenausweis würde ich wohl auch kriegen,da zerstörtes Bein mit irreparablen Schäden)...deshalb könnte mich ja auch am Kugelschreiber verletzen.Und ne Umschulung die ausserbetrieblich bis zu 100000€kostet bezahlt mir keiner!!!!


    Hab damit aber immer noch nicht die Antwort auf die Frage ob man sich persöhnlich abmelden muss oer schriftlich reicht??
    LG
    MFG
    maoex

    Hallo zusammen,
    ich habe vor innerhalb der nächsten 1 bis 2 Monate mich bei der ARGE abzumelden,da ich auf Kosten der Familie(Mutter)einen 1jährigen Asienaufenthalt bezahlt bekomme.
    Meine Frage dazu ist ob ich mich bei der ARGE wegen ALG2 persöhnlich bei z.B. meinem Vermittler abmelden muss oder ob auch ein schriftlicher Brief reicht das ich ab dem(Datum)keine Leistungen mehr benötige??
    Kenne das nur aus dem Urlaub,da musste ich mich persöhnlich zurückmelden,
    Bei Krankenhausaufenthalt reichte es hinterher,wenn ich unten an der Zentrale das KH-Schreiben abgab,das ich von-bis arbeitsunfähig war und nun wieder arbeitsfähig bin.
    2.Frage dazu,wenn ich z.B.ab dem 15. mich abmelde,was passiert dann?Denn ALG2 wird ja im voraus bezahlt,somit hätte ich ja dann Leistungen zwischen dem 15.und30.zuviel bekommen.Holt die ARGE sich das Geld einfach per LS-Verfahren zurück oder wie läuft das ab?
    Ansonsten müsste ich mich ja haargenau so abmelden,ca.den 24.rum,das erst gar kein Geld erst fürn nächsten Monat rausgeht am 30./31.des Monats.

    Bedankt für Hilfe
    LG
    maoex