Beiträge von Leonie99

    Hallo
    ich hatte vor paar Wochen schon einmal hier geschrieben weil mir anscheinend Geld fehlte.
    Jetz kam eine Nachzahlung über 600 € und ich weiß nicht so wirklich wofür.
    Als ich im Jobcenter war wurde mir gesagt ich bekomm nur 262€ und nicht 380€ alg2 weil mein Kindergeld angerechnet wird von meiner Tochter.
    Und jetz stand in den Bescheid etwas mit Elterngeld.
    Jetzt ist meine Frage kann ich das Geld auch behalten oder dürfen sie es zurück verlangen?
    Und vor allem kann es nur ein Fehler gewesen sein???
    Ich trau dem ganzen noch nicht so.

    monatlicher gesamtbetrag 630,48 euro im monat
    name vorname......zur sicherung des lebensunterhalt. 380,83 €
    name vorname.....kosten für unterkunft und heizung
    ......182,23 €
    ..... 67,42 €


    einkommensbereinigung -30 Euro
    sonstiges einkommen 150 €
    kindergeld einkommen 184 €
    Unterhalt einkommen 133 €


    zu berücksichtigendes gesamteinkommen:
    437 €



    sicherung des lebensunterhaltes ohne kosten für unterkunft und heizung
    703 €


    abzüglich zu berücksichtigendes einkommen entsprechend der Zeile Verteilung Gesamteinkommen
    437 €


    Bedarf nach einkommensberücksichtigung
    380,83 €


    ggf. einkommensüberhang
    114,83 €




    Höhe der monatl zustehenden leistungen in euro


    regelleistungen für erwerbsfähige 359 €


    regelleistungen sozialgeld für nicht erwerbsfähige
    215 €


    mehrbedarfe zum lebensunterhalt für alleinerziehende mit 1 kind unter 7 jahren ...
    129€



    anerkannte monatl.kosten für unterkunft und heizung
    364,48 €


    gesamtbedarf der bedarfsgemeinschaft
    1067,48 €






    was ich nicht verstehe es steht lebensunterhalt ist 380 Euro , warum war auf meinem Konto bloß 262 €?
    kosten für unterhalt usw überweisen sie gleich an Wohnungsbau das geht nicht an mich.
    hoffe das versteht hier jemand :)

    da steht 630, 48 €
    un auf meine auszügen steht 262 € ?
    der bertrag 630 besteht aus sicherung lebensu. 380,83
    kosten für unterkunft un heizung usw 182,23 und 67,42


    aber mir gehts um die 380,83 € WOBEI AUF MEINEN AUSZÜGEN BLOß 262 steht

    Hallo alle zusammen.
    Habe heute mal etwas meine Sachen sortiert und da ist mir etwas aufgefallen.
    Folgendes: Bei meinem Alg2 Bescheid steht
    Mantaliche leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes (inkl.Mehrbedarfe)
    = 380,83 €


    Auf meinen Kontoauszügen steht leider was ganz anderes in dem einem Monat
    255,65 €
    Später stand
    262,65€


    was läuft da schief?


    falls das wichtig ist, ich bekomme noch Unterhaltvorschuss 133 €, Kindergeld 184 €
    und Elterngeld 150€


    Mich wundert das , dass verschiedene Zahlen sind und es steht eigentlich 380, 83 zu oder ?


    Kann mir da jemand weiter helfen verstehe nicht viel davon.


    danke mfg

    Hey ich habe folgendes Problem ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.
    Ich bin schwanger meine Ausbildung ist seit dem 30 Juli beendet.
    Ich war am 2.August im Arbeitsamt zwecks Arbeitslosmeldung und dachte kann mein Antrag auf Arbeitslosengeld gleich mit abgeben.
    Ich bekam einen Termin für den 11.August nun zum folgenden Problem . ich war am 11.da hatte alle Unterlagen natürlich und wahrscheinlich bin ich da in eine Falle getappt.
    Die vom AAmt fragte mich aus , eine der Fragen war zb ob ich jetz den Arbeitsamt zur Verfügung stehe, da ich aber schon ab 10.August im Mutterschutz war antwortete ich bin doch im Mutterschutz .
    Sagte ihr noch wie es während Ausbildung war das ich in den letzten Wochen nur krank geschrieben war.
    Jedenfalls sagte sie vom Ausbildungsende bis zum Mutterschutz würde ich jedenfalls das Arbeitslosengeld bekomm das ich es später nicht bekomm war mir klar .
    Ein paar Tage später kams natürlich ganz anders eine Ablehnung ich bin nicht Arbeitslos stehe den A.Markt nicht zur Verfügung deshalb bekomm ich kein Arbeitslos.Geld obwohl mir zugesichert wurde für die zeit von Ausbildungsende bis Mutterschutz bekomm ich aufjedenfall.Und ich davon ausging das die vom A.Amt das selbst weiß das wenn ich schon im Mutterschutz bin dann auch nicht mehr zur verfügung stehe .
    Ich vermute das die es so hinstellen als ob ich im Mutterschutz Arbeitslosengeld beziehen will es geht aber um die nicht einma 2 wochen.
    Jetz habe ich das Problem kein geld vom Amt heißt auch Mutterschutzgeld oder wie das heißt und meine Krankenkasse macht jetz auch Probleme.
    Meint ihr ein Widerspruch hilft?