Beiträge von Ely

    Ja und das ist das Problem. Ich war zwei Jahre im Ausland und bei meiner Rueckkehr ist der ordner weg mit den ganzen Papieren. Naja, ichwerd es schon irgendwie rausbekommen.


    Danke euch

    Ja Ihre berechnung war korekkt. Ich bin am 01.12.05 aus dem Haushalt meiner Eltern ausgezogen!


    Die Leute die bei uns hier auf dem Amt sitzen, sind o unfreundlich...das man Angs hat den zu wiedersprechen!


    Vielen Dank, ich werde mir die Auszuege aus dem Gesetzbuch ausdrucken und denen vorlegen!


    Danke vielmals!

    Nur mal der Kurze farge: Ist die BGNummer dr Agentur fuer Arbeit die gleiche wie ALG 2?


    Finde naemlich meine Unterlagen nicht mehr nur einen Brief Agentur fuer Arbeitet wo eine BG Nummer ist, weiss aber nicht ob es die gleiche wie bei der ARGE oder nicht?!

    Also es geht um Folgendes.


    Ich lebte seit dem ich 18 wahr(jetzt 23) alleine. Ich kamm damals mit meinen Eltern nicht klar nd zog aus.
    Da ich damals noch zu Schule ging, hatte mir das Amt Wohnung bezahlt. Als ich 21 wurde ging ich fuer zwei Jahre nach USA als Aupair. Also musste ich ja meine Wohnung und alles was ich sonst noch hier hatte aufgeben.


    Vor paar Monaten kehre ich zurueck und die Leute auf dem Amt erzaehlen mir das jetzt die Gesetze geandert worden waren und meine Eltern bis ich 25bin fuer mich zustaendig seien. Meine Eltern nahmen mich notgedrungen auf. Jetzt wollen die mich raushaben, weil ich nicht in der Lage bin den die Miete zu bezahlen. Mein Kumpel bot mir an bei ihm fuer ne 'Weile einzuziehn, was ich auch machen wuerde aber er will ja uch Miete haben.


    Und noch dazu kommt das man ja ab23jahren, wenn man nicht in einer Ausbildung oder Studium ist muss man sich selber Krankenversichern lassen und das kostet 120 euro im monat. Also laufe ich schon seit fast 5Monaten ohen Versicherungsschutz.


    Ich arbeite momenta auf minijob und verdiene nur 350euro.


    Kann mir da einer eiterhelfen???
    Gibt es doch ne Moeglichkeit ALG2 zu bekommen obwohl unter 25?