Beiträge von Sarraya

    Dank
    erst mal an Sven ,
    für auskunft und vertrauen


    Ja ich will irgend wann mal zu meinem " freund " ziehen ,das ist richtig .
    aber zZ bekomme ich noch garkein H4 und suche dringend Arbeit weil ich meinem Freund nämlich nicht auf der Tasche liegen will.
    denn dann könnte ich nicht zu ihm ziehen . weil ich lieber unabhängig bin und einen ausgeprägten Freiheitssinn hab


    darum auch meine fragen wie viel und wie weit mich die ARGE kontroliert und bestimmt
    das ich meinen teil tun muss um wieder auf die beine zu kommen ist mir schon klar ...aber etwas freiraum hätte ich schon gern dazu.


    Noch mal vielen dank an Die , die hier echt helfen und mensch bleiben und nicht sich wie mistrauische Spione verhalten


    LG Sarraya

    lol nein , aber vll möchte ich mal übernacht bei meinem freund in der stadt bleiben und komm dann nicht ( zb wegen fahrkosten ) jeden tag zum briefkasten ....
    und ich verstehe das mit dem wie hieß das noch ?????..... brieflich sofort erreichbar ?? nicht .
    heißt das dass > ich um 10 post bekomme und um 11 auf dem amt sein soll ...oder was .. ?
    ich hab noch nie hartz bekommen weil ich immer dazu gearbeitet hab und mein mann auch seinen teil verdient hat nie viel und hier und da mal arbeitslos hat aber immer für uns gereicht .. aber nunn lebe ich in trennung und hab von alle dem 0 ahnung .. und hab das gestern gelesen irgend wo mit dem post ding
    und zum tele ...
    ich über lege mir ob ich mir dan überhaupt tele nehmezb wegen I net und flatt ... aber wenn ich dann mal bei meinem freund übernachte bin ich ja nur über handy erreichbar ..darum frage muss ich festnetzt überhaupt angeben .. (hab bedenken das die ständig anrufen und dann sagen ..ich wäre ja nie zuhaus
    ich denke da reicht dann ja auch das handy

    Wie kurzfristig können mich zu sich zitieren ?
    Was wenn ich mal nicht die treppe runter kann weil ich krank bin und erst nächsten tag zum briefkasten runter komm?
    Oder in der stadt bin zumm bummeln und den Brief erst spät abends sehe ?
    Mano ... mir ist schon ganz schlecht bei dem gedanken an Harzt 4 :(


    aber da muss ich durch ...ich bin gerade in trennung

    Hi zusammen ,


    kann mir jemand sagen ob ich meine Telefonnummer beim Amt angeben muss wenn ich ein Festnetztanschluss habe .
    Oder reicht es wenn ich meine Handynummer angebe ?


    Und zu diesem passus das ich Brieflich täglich erreichbar sein muss ?????? wie meinen Die den das ?


    10000 dank schon mal
    ich hoffe das jemand antwortet


    Sarraya

    Hallo , :)
    bin ganz neu in der materie !


    Erst mal die facten .
    Ich bin / war 20 jahre verh. , hatte heute 1 anwaltstermin ...scheidung ist eingeleitet
    habe aber schon einen neuen partner bzw er soll es werden
    ab oktober nehme ich mir einen eigene wohnung
    mein noch eheman zieht so schnel wie möglich zu seiner neuen und ist ab 1 okt arbeitslos
    ich bekomme also kein unterhalt
    so das erst mal so vor weg
    nun meine frage


    wenn mein Hartz läuft und alles geregelt ist ....
    will ich ja irgend wann / nächstes jahr zu meinem freund ziehen
    der hat aber arbeit
    ich möchte ihm abernicht auf der tasche liegen :(


    also ...????? Ist er mir dann irgendwie unterhaltspflichtig , oder muss er irgendwas für mich zahlen ?????


    ich will ihn ja nicht gleich belasten mit meiner anwesenheit :(


    Ich hoffe irgend jemand kann mir da was sagen



    danke im vorraus schon mal
    :) Sarraya