Beiträge von Emilie08

    Danke Elch


    ich habe mir das mal mit den Stiftungen angeschaut es gibt 1000 von Stiftungen in Deutschland. Und anderen auch für Behinderte Kinder.... und was die alles Bezahlen echt ein Hammer.....


    ich habe gestern mal angefangen einige Stiftungen anzuschreiben und mein problem zu schildern das ich irgendwie Hilfe brauche.. Mal sehn was bei raus kommt...


    DANKE ELCH

    Hallo...
    Ich denke nicht das ich von der Krankenkasse oder von der Plegekasse irgendwelche zuschüsse bekomme.... bin schon von Gericht wegen einer Sache die mir zusteht aber die sie Ablehnen... deswegen denke ich das ich da überhaupt nicht anfragen brauche.
    was sind den andere Träge?


    Ich komme ohne Auto nicht aus dem Dorf.....
    meine Tochter kann ich nur in den Kita bringen weil eine Nachbarin jeden Tag die Richtung fährt......
    Bzw fahren wir Bus aber das ist ne uhrzeit da fängt keiner an zu arbeiten.
    Also bräuchte ich schon ein Auto....

    Hallo
    ich habe eine Behinderte Tochter und einen behinderten Mann. Alle zwei Bekommen Pflegestufe eins.
    Eigentlich sollte ich seit Juni ( da ist sie 3 geworden wieder arbeiten)
    Bin dann in eine kleine Massnahme gesteckt würden wo jünge Mütter aufs Arbeitsleben vorbereitet werden sollten 2x 3 Stunden.
    Seit November ist das zu Ende. ich habe gleich einen Netten Brief geschrieben und um ein persönliches Gespräch gebeten.
    Ich sollte mich erst mal so lang es geht Krankschreiben lassen... das habe ich jetzt 4 wochen gemacht und ab den 01.01. bin ich als pflegschaft so zusagen.
    Aber ich muss mir selbst einen Job suchen und und und .... Also man kann sich nicht ausruhen.....


    ich habe nun zahlreiche Bewerbungen losgeschickt in der Hoffnung was zu bekommen.....


    wie gesagt du kannst nur sehr lieb bitten das du freigestellt wirst!

    Guten Tag
    Wir sind Arge aufstocker, bekommen noch ca 300 Euro von der Arge. Mein Mann ist Erwerbsminderungsrenter durch eine Krebserkrankung und wir haben eine Behinderte Tochter.
    Wir sind aufs Land gezogen ( dort gab es für uns eine behindertengerechte wohnung) nun bräuchten wir ein Auto.
    Ich möchte auch wieder anfangen zu Arbeiten.
    Steht uns ein Auto zu wenn ja was darf es kosten?
    Was muss ich beachten?


    Mfg
    Emilie

    Mach bitte eingens Thera Auf!!!
    Ich würde mir all meinen Kids und Krankenscheinen und Arztbericht aufs Amt gehen und sagen was los war und los ist!!!
    Und das sie dir doch nicht kürzen können du hast drei kinder!!!

    Wir lieben uns und wir kennen uns jetzt 8 Monate. Er kann auf Grund seiner Krankheit nicht mehr in seiner Wohnung leben, deswegen wollen wir zu mir ziehen, er bleibt aber bei seinen eltern angemeldet weil er die meiste Zeit da ist. Es heisst Krankenhaus aufenthalte und und und.
    Bei mir ist das so zu sagen nur Urlaub!!! Unsere Wohnort liegt 400 Km entfernt.
    Er hat auch nur das Nötigeste also ein Paar Wechselklamotten hier.
    Mein Vermieter hat gesagt ich kann es 3 Monate als Urlauber laufen lassen, was er im ja auch ist er ist ja nicht ständig hier.
    Seine Post kommt aber zu mir weil ich seine ganzen Behördenanträge und Briefe verwalte.
    Er ist auch im Haus als Zahler angemeldet also ich bezahle auch für ihn Wasser und Storm das es im Haus keinen Ärger gibt, wir haben keine eigne Wasseruhr das wird durch die Mitbewohner geteilt.
    Wenn wir uns anmelden wie sollen wir dann die Miete bezahlen??? ich hab ja dann gar nichts mehr!!!!
    Es sind 400 Euro mIete ca grob.
    wenn ich das ausrechne mit dem rechner sagt mir der Pc das ich 164 Euro bekommen. Ist das Ohne Miete oder mit miete????
    Wenn das mit Miete ist dann wäre ich da vollkommen zufrieden. mit 164 kann ich leben! aber wie soll ich den davon noch miete bezahlen! Ich bin alleinstehend!
    Meine Frage ist einfach nur bekomm ich weiterhin meine Miete bezahlt oder nicht?
    Ich würde ihn ja anmelden aber zur zeit haben wir kein Geld wir sind im Dispo ohne ende!!!!!!

    So habe das jetzt gemacht alles eingetragen.
    Ich verdiene nichts, kindergeld 182 euro 202 euro unterhalt 700 euro rente + miete und nebenkosten
    kommt raus 164 euro!!!! Ist das das geld was ich bekomme so also mir geht es darum das die miete weiter gezahlt wird!!
    Weil jetzt wird die miete weiter gezahlt und wenn wir zusammen ziehen möchte ich da keine abzüge haben!!!

    Also ich habe das jetzt gemacht und es würde 149 Euro ca rauskommen.
    Das heisst das die Miete dann nicht mehr bezahlt wird?
    Als was gilt den erwerbsminderungsrente als Rente oder als gehalt????

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage und wir kommen einfach nicht weiter.


    Ich bin 23 jahre alt habe eine 2 jährige Tochter und beziehe Hartz4. Habe bis vor einem Jahr einen 400Euro job gehabt den ich auf Grund meiner behintertern Tochter aufgeben müsste und bin jetzt noch in Elternzeit so zu sagen beziehe aber volles Hartz4.
    Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir möchten gerne zusammen ziehen.
    Die Arge hat bis jetzt meine Miete übernommen und ich habe noch 334Euro rausbekommen.
    Mein neuer Freund bezieht Erwerbsminderungsrente 700Euro wegen seiner Krebserkrankung.
    Wenn er sich jetzt bei mir Officel anmeldet wieviel geld bekomme ich weniger von der ARGE. Bekomme ich dann noch meine Miete bezahlt?



    Würde mich sehr freuen über auskunft!!!!



    LG Emi