Beiträge von Patze

    Hallo,
    also aus meiner Ehrfahrung raus hängt das mit dem Bafög ja auch noch zusammen was deine Eltern vor 2 Jahren an Einkommen hatten... Wo ich meine schulische ausbildung angefangen habe bekam ich 192 euro Bafög und diese haben se bei meiner mutter gleich vom harzIV abgezogen ich habe mich dann so mit ihr geeinigt sie behält das Kindergeld und ich zahle ihr 50 euro Kostgeld!!!
    Aber ich würde dir raten hol dir einfach einen HarzIVantrag dazu mehr als dir nix zahlen können se net!!!
    ich weiß aus eigener erfahrung das man mit so wenig Bafög net wirklich gut auskommt für einen Monat!!!


    MfG Patze

    und das weiß du 100% weil habe montag eine termin dort und würde konkret so danach fragen!!! also ich beantrage harzIV und je nachdem was bei meinen 400 euro zuviel ist abgezogen? und wenn die arge sagt " Nee wir zahlen nix" dann zur Wohngeldstelle?


    Danke schonmal an euch!


    MfG Patze

    Hallo zusammen.


    ich bin etwas ratlos und es mag auch sein das es hier in diesem forum schon einen thread mit dem Thema gibt aber ich bin nicht wirklich schlauer beim suchen geworden deswegen mach ich mal nen eigenen auf :-)!
    Ich habe vor kurzen meine Ausbildung abgeschlossen und beim Betrieb übernimmt mich als 400 eurokraft!
    So nun würde mich mal interessieren was ich noch dazu beantragen DARF weil von 400euro allein Wohnung etc. ist definitiv net möglich ohne zuverhungern oder sonst der gleichen!


    Würde mich über sinnvolle und konstruktive Rückantwort sehr freuen


    MfG Patze