Beiträge von Sven1980

    Hallo rst127,


    erstmal Danke für die Antwort :)
    BAB erhalte ich nicht mehr da ich in der 2. Ausbildung bin.


    - Die Wohnung ist genau 78 qm groß.
    - Die Grundmiete beträgt genau 400 Euro.
    - Die Nebenkosten belaufen sich auf 70 Euro
    - Mein Einkommen beträgt 640 Euro.
    - Meine Freundin hat seit Juni kein Einkommen und ist seitdem Arbeitssuchend gemeldet.
    - Eine Zustimmung des Umzugs lag nicht vor da bereits im Juni der Umzug schon beschlossen war und der Mietvertrag gekündigt wurde. Dennoch wird ihr gesagt sie hätte nicht umziehen dürfen
    (was für sie quasi eigentlich tödlich wäre wegen der Neurodermitis und Allergie, sie hatte schwerwiegende gesundheitliche Probleme und nach mehreren Tests hat sich herruasgestellt das sie sehr empfindlich auf Schimmel reagiert .... in der alten Wohnung stellte sich nach einem handwerklichen Besuch heraus das die Wände damit voll waren und die gesamten Stockwerke mit Ungeziefer verseucht waren.) .


    Vor allem war die alte Wohnug wesentlich teurer und betrug eine Miete von 360 Euro bei 30 qm. Auf Nachfragen warum es Probleme gäbe mit dem Umzug wurde mir telefonisch gesagt weil es sich um eine WG handle weil bis Juli noch ein ehemaliger Mitbewohner ein Zimmer bezog.


    Mein Geld reicht allemal nicht um die Wohnung weiterhin zu halten und mein Erspartes reicht knapp nur noch für 1 bis 2 Monate. Schlimmsten falls bin ich gezwungen meine Ausbildung abzubrechen. Meine Freundin ist natürlich bemüht einen Job zu finden bzw. Ausbildung aber die Zeit wird immer knapper und mittlerweile wird es recht eng.


    MFG Sven

    Hallo erstmal,


    wir haben derteit folgendes Problem. Meine Partnerin ist vorletzten Monat zu mir gezogen. Da sie Allergikerin ist war es notwendig das sie aus Ihrer eigenen Wohnung auszieht da diese eine erheblichen Schimmelbefall in den Wänden ausfwies. Ich selber bin Azubi, verdiene also nicht soviel. In meiner momentanen WG sind meine beiden Kollegen ausgezogen deshalb hatte ich auch nicht weiter vor neue Mitbewohner zu suchen.


    Meine Freundin bezieht das sie als Arbeitssuchen gemeldet ist Geld vom Arbeitsamt was aber nun gestrichen wurde. Das sie zur mir gezogen ist sei anscheinend nicht vertretbar und deswegen wurden die Gelder gestrichen.
    Das Problem ist nun offensichtlich was wir nun genau tun sollen denn eigentlich ohne Ihre finanzielle Unterstützung kann ich mir die OWhung nicht halten und eine ausbildungsstelle bzw. Job ist noch nicht in Sicht.


    MFG Sven