Beiträge von puhvogel

    Nein, ein sog. Minijog ist derzeit leider nicht möglich.
    Hatte im Februar zusätzlich zu meinen anderen gesundheitlichen Problemen noch einen komplette Nervenzusammenbruch mit Suizidabsichten.
    Diese jahr wurde mir die Rente für weitere 2 Jahre ohne weiteres bewilligt, eine psychosomatische Reha jedoch abgelehnt, da meine letzte (onkologisch) in 2008 war
    Die habe ich übrigens nicht freiwillig gemacht sondern auf Druck der Krankenkasse. Und ob es für die Psyche gut ist, 4 Wochen lang nur mit Krebspatienten (auch wenn das alles liebenswerte kranke Menschen sind) zusammen zu sein, und das obwohl man eigentlich nicht möchte, dass halte ich dann doch für fragwürdig.
    Übrigens war ich auch prompt 2,5 Monatenspäter das erste Mal in der Psychatrie, weil nich tgl. mit Panikattaken
    zu kämpfen hatte.
    Wenn es ginge, würde ich mir mit Sicherheit einen 400€Job suchen, aber es geht momentan wirklich nicht!


    Und bei dem Wohngeldrechner müßte ich derzeit eine fiktive Miete eingeben, da ich keine konkreten Zahlen hab.
    Ich weiß dass mir angemessener Wohnraum (also bis 45qm zusteht), aberdas ist so ziemlich das einzige was ich weiß.
    Und da ich derzeit ziemlich auf mich allein gestellt bin, geht es halt nur in gemäßigtem Tempo.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Derzeit beziehe ich eine befristete 100% EU-Rente von netto ca. 546€ (KV-Betrag ca. 47€), kann aber derzeit auch nicht im gesetzl. Rahmen von mtl. 400€ dazuverdienen.


    Ich verfüge z. Z. über keine weiteren Einkommen.


    Meiner Info nach geht Wohngeld vor Hilfe zum Lebensunterhalt (Grundsicherung steht mir nicht zu, da die Rente befristet ist, bis 8.2012).


    Ich befinde mich grade in einer üblen Situation (ja, ja ich weiß, selber schuld).


    Habe seit Anfang 2009 eine Affäre von der mein Mann weiß.


    Verständlicherweise möchte ich mir eine eigene Whg. suchen, aber nicht mit dem neuen Partner zusammenziehen, da dieser in einer anderen Stadt wohnt und mir mein hiesiges soziales Umfeld fehlen würde.


    Wie stehen meine Chancen auf Wohngeldzuschuß, wenn ich eine Wohnung im gesetzl HartzIV-Rahmen
    (also bis max. 45qm und entsprechender Miete) anmiete?


    Über jede Info wäre ich dankbar.


    Hilfe zum Lebensunterhalt wäre für mich dass allerletzte Mittel, das ich ausschöpfen möchte!: