Beiträge von Tharon

    Hallo habe da auch mal eine Frage zu dem Thema, besser gesagt schon mehrere und zwar.
    Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Aushilfsjob auf 400 Euro Basis, hatte gleich am Anfang bescheid gesagt das meine Gehaltsabrechnung unterschiedlich kommt (mal mitte mal ende des Monats) faxe sie auch immer direkt an das Amt an die Leistungsabteilung an das Team das für mich zuständig ist. Habe auch gleich mit dem Amt ausgemacht das mir 240 Euro Monatlich angerechnet werden, weil der Verdienst nicht immer der selbe ist. Vor ca 3 Monaten fing dann das debakel an, auf einmal wurden mir nicht mehr die 240 berechnet sondern permant nach meiner Gehaltsabrechnung, wo ich dann mit neuen Berechnungsbögen bombadiert wurde. Letzten Monat haben sie mir dann 89 Euro überwiesen wurden, auf Nachfrage was das soll sagte sie mir ich würde ja 400 Euro verdienen obwohl alle Gehaltsabrechnungen vorlagen. Als ich sagte das dass aber nicht stimmt wurde mir nur gesagt das ich den Rest ja nachbezahlt bekomme, allerdings haben sie sich damit fast 3 Wochen Zeit gelassen. Trauriger Höhepunkt jedoch ist dieser Monat wo sie mir tatsächlich 21,50 Euro überwiesen haben, obwohl meine Gehaltsabrechnung mitte letzten Monats bei mir eintraff, und ich sie auch direkt zum Amt gefaxt habe. Des weiteren sah ich auf den Berechnungsbögen das mein Freibetrag auf einmal variierte zuerst 160 Euro dann 113 Euro die aber erst als ich nur 154 Euro verdient hatte.
    Also nun zu meinen Fragen kann der Freibetrag variieren? Meine je nach dem was ich verdiene? Was kann ich tun wenn sich das Amt nicht an die Abmachungen hält die man getroffen hat?