Beiträge von Stallo

    Was ich aber mit der 2ten Frage meinte ist :


    Wenn ich meine Partnerin Heirate und Steuerklasse 3 haben und dann so rund 200€ Netto mehr hab! Muss ich dann wenn er einen Ausbildungsplatz findet mehr zahlen als ich das jetzt müste ?
    Weil meine Verlobte hätte dann ja mit Steuerklasse 5 weniger Geld ... Dann würden wir ja fürs Heiraten bestraft !!



    mfg Stallo

    Er hat mir grab mitgeteilt das er nichtmal mehr dahin geht !! Ok !! :-)


    Ich hab ihm auch mitgeteilt das ich ihn von heute auf Morgen nicht hängen lassen will und ihn erstmal Fairerweise 100€ Taschengeld Überweisen werde ! (Er Wohnt ja noch bei Mama) Er war damit auch gleich
    Einverstanden !



    mfg Stallo

    Das ist ja mal sehr interessant !! Er meinte er geht noch zur schule aber auf keinem Gymnasium oder Gesamtschule sondern so eine art Berufsvorbereitungsschule die auch nur 2mal in der Woche stattfindet für 3-4 Stunden jeweils ....


    ich hoffe das ändert jetzt nicht die gute Nachricht ! Das es wie gesagt nur 2mal die Woche ist und keine Normale Schule wo man einen Abschluss bekommt !



    mfg Stallo


    Und dazu noch eine 2te Frage .. wenn ich meine jetzige Partnerin Heirate ändert sich dann etwas am Untrhalt ! Meine Partnerin hat 2 Kinder die nicht von mir sind, aber im Haushalt leben ! Würde das weil er Volljährig ist berücksichtigt werden ?

    Hallo , kann mir jemand sagen wieviel Unterhalt ich für meinen Volljährigen Sohn wirklich noch Zahlen muss ?
    Ich bin langsamm echt Sauer er geht nicht mehr zur Schule .. und ist nicht mal in der lage sich wenigstens einen 400€ job zu suchen wenn er schon keinen Ausbildungsplatz findet ! Sohn ist 18 Jahre


    Gehalt Exfrau : 1100€ Netto
    Mein Gehalt 1430€ Netto


    nach dem was ich errechnet habe sind das so ca: 240€ Allerdings stellt sich mir die frage ob ich davon meine
    Fahrtkosten von 90€ abziehen darf die mir das Gericht vor 1 Jahr im Unterhaltsprozess anerkannt hat (Schriftlich)


    mfg Stallo

    Was ist wenn ... ich Kaufe mir eine Eigentumswohnung und in 7 Jahren bin ich Arbeitslos und HatzVI empfänger ! (Hoffe nicht aber wer weiss das schon) Was passiert ! Wie ist im moment der Stand der dinge =? Muss ich dann die Wohnung Verkaufen ? Oder Bekomme ich dann den mindestsatz an Miete angerechnet ?


    mfg Stallo


    PS: Ich Spiele mit dem gedanken mir eine Wohnung zu Kaufen aber wenn das so ist das ich dann Verkaufen muss dann weiss ich echt nicht ob ich das noch will !! Genug erlebt im Bekanntenkreis !!

    Hallo !


    Ich frage im Namen einer Bekannten Ihre 2 Kinder machen jetzt einen Ausflug vom Hort aus ! Der ausflug kostet 100€ für beide (dauer 2 Tage) muss Ihr Exmann die hälfte davon übernehmen oder nicht ? Oder gilt das nur für Schulandheim ?



    mfg Stallo

    so mal als Aktuellen stand : Die Schule die mein Sohn zur Zeit noch Besucht ist glaube ich nicht als solche Schule anzuerkennen ! Es ist eine reine Berufsvorbereitung die auch nur 2mal in der woche stattfindet ! Und das eine mal davon geht das gerade mal 1,5 Stunden ! Den rest ist es zuhause und macht im moment nix !

    hmmm... das würde mich doch sehr wundern da selbst der Richter bei der festsetzung des derzeitigen Unterhaltes meinte das es mit 18 weniger würde da mein Eigenbehalt steigt was auch mein Anwalt bejate !


    Eine Ausbildung macht er noch nicht aber auch kein Gymnasium er ist auf so einer Berufsvorbereitungs Schule.

    Hallo,


    Mein Sohn wird in 4 Monaten 18 Jahre und ich möchte wissen wieviel Unterhalt ich ihm dann noch zahlen muss ? Er lebt bei seiner Mutter diese hat ein Nettoeinkommen von rund 1000€ .
    Ich selber habe ein Einkommen von 1460€ .Vom Gericht wurden mir 82€ Fahrtkosten zugesprochen !


    mfg


    Stallo

    Sorry,aber da hab ich anderes gelesen und auch anderes gehört von meinen eigenen Anwalt !
    Das ab 18 Jahren des eigenen Kindes der selbstbehalt auf 1100€ steigt ! Meiner geht dann auf jedenfall nicht mehr zur Schule sondern ist auf suche nach einen Ausblidungsplatz !

    Aber wenn ich den rest des alten Darhlens tilge mit den neuen,dann hat meine ex für die nächsten 7 Monate 150€ om Monat mehr Geld zur Verfügung ! Da dieser im moment von beiden zur hälfte Bezahlt wird ! (Beide waren Kreditnehmer) Kann man das nicht geltend machen ? Das ist ja in dem Sinne dann mehr Geld !

    Moin !


    Folgenden frage :


    Ich zahle jeden Monat Pünktlich meinen Unterhalt von 300€ für meinen 17 Jährigen Sohn ! ( Netto: 1450€)
    Es besteht noch aus der Zeit des zusammen lebens ein Kredit den ich mit 160€ im Monat zurückzahle !
    Wenn ich diesen jetzt auflöse druch einen neuen und mir davon ein neues (gebrauchtes) Auto Kaufe. Da mein alter immer öfter Reparaturen hat,kann es da für mich Probeleme geben ? Der neue Kredit würde den alten mal gerade um 30€ Übersteigen ! Ich brauche das Auto täglich für den Weg zur Arbeit da ich etwas ausserhalb Wohne (35KM) und muss Morgens um 5:30 im Laden sein !


    Oder kann ich dann gleich wieder ein Klage der gegenseite erwarten das die 50€ mehr wollen ?


    Mein Sohn wird eh in 9 Monaten 18 Jahre und dann steigt eh mein selbstbehalt !