Beiträge von coin2202

    vielen dank dir "lilafloh" und natürlich dir Simon für deine sehr ausführliche Antwort, sehr lieb von dir :)
    wäre echt toll wenn du diese Reform finden würdest :)
    hab nochmal nach gehakt bin im Moment "arbeitssuchend" gemeldet und muss nun jeden Monat denen eine EMail senden das ich noch weiter suche, und sollte möglichst bald so einen Zettel vorlegen wo ich mich denn überall beworben hätte.


    LG
    coin

    Hallo,


    wie kann ich bzw. meine Eltern weiterhin Kindergeld beziehen?
    Folgende Gegebenheiten:


    - unter 21
    - habe bis zum 31.8 Zivildienst geleistet danach war ich gleich bei der "Agentur für Arbeit" (leider weiß ich nicht wie die mich gemeldet haben)
    - habe davor meine Schulausbildung abgeschlossen
    - habe keine Bewerbung für einen Studienplatz abgeschickt da ich zuerst Praktika absolvieren will und ins Ausland reisen möchte und erst zum SS oder WS 2011 mit dem Studium beginne



    ist es von Bedeutung ob man arbeitssuchend oder ausbildungsplatzsuchend gemeldet ist; ist es davon auch abhängig, ob ich in der Zeit von der "Agentur für Arbeit" Jobs und Bewerbungen, aufs Auge gedrückt bekomme?
    würde unser Kindergeld Anspruch erlöschen wenn ich 2 Monate z.b. irgendwo am Band arbeiten und 2000 verdienen würde?


    Vielen dank schon einmal für Antworten


    Mit freundlichen Grüßen
    coin