Beiträge von Mama2010

    Hallo


    danke für die vielen Tipps und Ratschläge @meldisue+kurse2007


    kurse2007 könntest du mir paragraphen zeigen damit ich dort beim Amt das vorlegen kann, ich denke nicht dass sie das einfach so akzeptieren werden mit den Heizkosten, weil ich das vor 3 Wochen ansprach und nachfragte bekam ich ein lautes, deutliches NEIN ohne Begründung wegen der Übernahme von Heizkosten.


    30 Euro Versicherungspauschale höre ich zum ersten mal???? was bedeutet das? wofür dient das?


    Und was meinst du mit 3 Kostenvoranschläge?


    Ich trau mich garnicht dahin zu gehen :( ich könnte jetzt schon heulen. Das ging mir damals in der Schwangerschaft auch so ich bin bis zum 7 Schwangerschaftsmonat ohne Krankenversicherung gewesen weil die Angst vor Arge Mitarbeitern so gross war.

    Hallo allerseits, ich bin alleinerziehend 26 Jahre alt und lebe im Elternhaus. Da die Wohnung sehr klein für 5 nun 6 personen ist, bin ich gewzungen auszuziehen. Ich bin die einzige Hartz 4 bezieherin alle anderen, Eltern, geschwister sind berufstätig.


    Meine Frage wäre eigentlich ob mein Kind mit 8 Monaten als Person zählt. Wie gross darf die Wohnung sein? Und wie hoch soll die Miete höchstens kosten? Nebenkosten Heizkosten usw. auf was muss ich achten bei der Wohnungssuche damit die Wohnung übernommen wird.


    Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten und Tipps.