Beiträge von jara82

    Hallo ihr alle bitte könnt ihr mir Helfen?


    Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern die eine ist 9 Jahre die andere 1 Jahr. Ich möchte gerne umziehen .
    Ich bekomme Hartz 4 lebe von (377 euro) ,Unterhalt und Kindergeld. Ich würde gerne von Rheinland -Pfalz nach Kreis Brandenburg ziehen. Da mein Freund bald evtl. Verlobter dort wohnt und Arbeit hat aber er hat eine 1 zimmer wohnung . Wir brauchen eine 4 Zimmer Wohnung da ich die Kinder nicht wegen dem hohen Alters unterschied zusammen legen können.(die 1 Jährige schläft noch nicht durch).
    Das Problem ist : Die ARGE gibt mir kein Ok , die sagen wenn ich trotzdem Umziehe streichen sie mir 3 Monate das Hartz 4 . Da sie keinen Grund sehen das ich Umziehen! Ich hab da eine Wohnung im Sozialbau 4 ZKB, kalt 465 euro u.92 qm . Ich brauche keine Kaution von der ARGE und möchte auch keine Umzugskosten gelten machen sondern nur die zusicherung das wenn ich umziehe auch erstmal weiter Hartz 4 bekomme . Net das ich da mit meinen Kindern stehe und nicht weiß wie ich ohne alles 3 monate leben soll. Ich kann im Moment keine Arbeit annehmen da es hier in Rheinland Pfalz mit der Kinderbetreuung schlecht ist für eine Alleinerziehende Mutter die im Schichtdienst arbeiten muß. Ich bekomme auch kein Kita und Schulplatz in Kreis Brandenburg da ich noch net dot gemeldet bin . Die eine ARGE sagt die andere ARGE ist zuständig und andersrum .Was soll ich tun um hier wegzusiehen können? Bin echt verzweifelt:(.


    Danke schon mal für eure Antwort und Mühe