Beiträge von sano01

    ich habe doch geschrieben das ich die strecke in kauf nehmen würde, an dem liegt es ja nicht, es ging einzig und alleine darum,was ich an leistungen beantragen kann für mich und das kind. und nein ich bekomme kein Unterhalt vom KV.


    und die freundin,will nichts haben wenn ich dort leben sollte


    lg

    hallo :)


    ich wollte mal fragen wie es aussieht, ich bin 30jahre alt,habe ein kind von 7 jahren und wohne momentan wieder bei meiner mutter mit stiefvater, ich habe ende juni2012 mein abschluss zu meiner ausbildung, aber, jetzt kommt das aber, ich halte es nicht mehr zuhause aus,meine "eltern" unterstützen mich kaum und andauernd gibt es diskussionen und mir entgleitet so langsam auch mein kind.
    eine freundin von mir meinte,ich kann mit samt kind zu ihr ziehehn(sie hat ei haus) was ansich voll toll wäre,wenn ich nicht dann 75km einfache strecke von meinem ausbildungsbetrieb entfernt wäre, die ausbildung mag ich aber zu ende machen und auch in dem besagten betrieb,das würde ich ja in kauf nehmen, aber weiss vielleicht jemand was mir zustehen würde neben meiner ausbildungsvergütung? kann ich gegenüber dem jobcenter was geltend machen?? ich verdiene 722€ nette +186€ kigeld

    also er bekommt definitiv seinen ersten lohn im monat november,da er heute ja erst angefangen hat... aber danke für die schnellen antworten, und wie sieht es dann aus? ich meine,kann ich,da mein kind nicht seines ist, geld beantragen weil ich bekomme ja auch kein unterhalt von ihrem "Vater"?


    und ich bekomm kein ergänzendes harz4 aus welchen gründen auch immer,ich vesrtehs einfach net

    wie einen Überbrückungszuschuss??? habe ich ja noch nie was davon gehört,was ist das genau und wie lange bekommt man das? bekomme ich das auch obwohl ich mit meinem Freund zusammen wohne?? und wie hoch muss da das einkommen sein?
    sorry aber ich check nichts von all dem :-(

    hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab da auch gleich mal ein paar fragen an die Experten hier :-)


    mein name ist Sabrina,bin 29jahre alt,momentan in ausbildung als altenpflegerin und bin ledig und habe ein kind und einen freund (Nicht der Kindsvater)


    soooo meine frage ist nun,ich bekomme ja meine ausbildungsvergütung und mein freund und meine tochter haben im september noch von der arge wohngeld und geld zum leben bekommen. diesen monat bekommt er nichts mehr, da,er seit heute in einer arbeit angestellt ist,ich mein ist ja alles schön und gut,aber wie soll ich von 517€ meine 2durchbringen und dann auch noch miete bezahlen???
    kennt sich da wer aus ob ich noch was beantragen kann??? ich glaub es eilt weil sonst hab ich meine vermieterin auf der matte stehen :-)
    danke schon mal im vorruas... ach und was ich noch wissen wollte,kann ich für meine kleene geld beantragen trotz das ich in der aubildung bin??? bekomme keinen unterhaltsvorschuss mehr weil sie schon 6,5jahre alt i und ihr "vater" nicht zahlungsfähig ist...


    danke für rasche antwort