Beiträge von darKx

    mein vater bezahlt keine miete, ist ein abbezahltes eigenheim. die frau meinte ich soll ihr einen mietvertrag vorlegen oder der gleichen... ich denke den werd ich wohl die tage machen müssen. trotzdem möchte ich rückwirkend die 80 euro wieder haben die sie mir abziehen. diese muss ich nähmlich meinem vater im nachhinein geben...


    wenn die mir nich den vollen betrag zahlen (360) und ich meinem vater die 150 nicht blechen kann muss ich ausziehen, dann müssen sie doppelt und dreifach für mich bezahlen... das sind nur probleme für mich und auch für die... das die dat nich checken.


    ich weiss leider nich mit welchen paragraphen ich denen kommen kann damit die mir den vollen betrag zahlen (müssen).

    hallo,


    ich habe das problem das von meinem hartz 4 geld rund 80 euro jeden monat abgezogen wird weil mein vater angeblich zu viel verdient.


    nun kommt das problem hinzu das ich seit meinem 26 lebensjahr auch noch 150€ kostgeld an meinen vater zahlen muss. bis jetzt konnte ich ich kein geld zahlen da ich nur noch 260€ zur verpflegung über habe. nun habe ich schon insgesammt 450€ schulden. ich habe einen wiederspruch beim amt eingelegt und heute den bescheid bekommen das ich doch die nachweise der zahlungen erbringen soll. ich habe natürlich keine nachweise da ich noch nicht bezahlen konnte. wo kein geld ist kann auch nichts bezahlt werden. so habe ich die tante angerufen und sie fragte mich warum ich denn gerade jetzt wo ich 26 geworden bin bezahlen muss? was für eine freche frage ist das eigentlich? es ist doch so das mein vater ab dem 26. lebensjahr nicht mehr für mich aufkommen muss oder?


    kennt jemand einen paragraphen der sowas regelt? es kann ja wohl nicht angehen das die mir 80 euro von meinem geld abziehen und ich von den restlichen 260 muss ich auch noch die 150€ kostgeld für meinen vater bezahlen?


    sie sagte jez ich soll ihr nachweise bringen, ich habe gefragt was für nachweise denn bitte, ja konto auszüge. was soll denn bitte auf den konto auszügen stehen?


    ich bin drauf und dran zum anwalt zu gehen, sowas kann es ja nicht sein... bitte um aufklärung...



    edit: habe denen schon einen schrieb gegeben wo mein vater unterschrieben hat das ich ihm das kostgeld bezahlen muss.


    am ende des gesprächs meinte sie noch das kann nach 'beweiss' eingang noch bis zu 3 monate dauern!? hat die schlecht geschissen oder was