Beiträge von rechtswirt-krause


    Irgendwie etwas verworren der Text von Ihnen oder?


    Evt. hätte ich doch besser Germanistik studieren sollen, bei solch unmöglichen Schreibweisen.


    Nicht unterkriegen lassen, in solchen FOREN, werden oft "angeblich fundierte Meinungen" geschrieben, von Menschen die kaum einen Löffel umdrehen können und rechtlich un-kompetent sind.


    Ich habe Ihre Frage verstanden, falls Sie noch weitere haben bitte privat-mail
    Gruß N. Krause Rechtswirt

    Wenn man vorher dort anruft bekommt man eigentlich in der Regel schon einen Termin und da kann man dann auch mal eine Tag dafür in Kauf nehmen wenn du arbeiten gehst bist du auch 8 Stunden außer Haus.Ich würde es aber mal telefonisch versuchen wenn du dir schon den Weg nicht machen willst.


    Nun das ist zwar ein gut gemeinter Tipp, aber dieser funktioniert eventuell auch auf den "DORF", aber in Großstädten, wie z.B. Berlin geht das gar nicht. Hier bekommt niemand mehr seit Jahen, "einen festen Termin" auf Wunsch, sondern nur nach Aufforderung durch das JobCenter.
    Abgesehen davon, ist die Rechtslage, beim "Vorsprechen" sehr einseitig auf seiten des JobCenter, falls der Betroffene keinen Zeugen mitnimmt. Es ist dringend zu empfehlen, alles schriftlich mit Kopien für sich selbst, von jeder Kleinigkeit, zu machen. Alles andere ist später nicht zu beweisen und fällt vor Gericht unter den Tisch.


    Leider ist es so, ansonsten bin ich natürlich schon für Gespräche, aber beim JobCenter nicht, das ist ein Sonderfall. Hier SOLLEN Menschen diskriminiert werden, ab in die Knie du "Forderer".


    Ich habe zwischenzeitlich ein gutes Netz von "Informanten" aus dem JobCenter aufgebaut und kenne daher viele "geheime" interne Vorgaben.