Beiträge von traurigefrau

    Lieber Gawain
    leider ist es nicht so.habe eben mit meinen sachbearbeiter gesprochen.wir bekommen nur diese 337+368 kindergeld.weil meinen mann seinen anteil,wo er normalerweise wenn er in der bedarfsgemeinschaft 471,52 waere, von seinen lohn abgezogen werden 1027-471.52=555.48 euro
    und diese 555.48 wird angerechnet,obwohl er nicht mehr in meinen haushalt und land wohnt.klar er muss unterhalt bezahlen,aber er bekommt doch nicht an dem tag wo er angefangen(2nov) hat, geld.
    so,ich bin ehrlich am ende.die naechste familie wo auf der strasse lebt.

    hatte schon mal einen beitrag geschrieben wegen unterhalt.
    so nun mussten wir ja eine lohnbescheinigung ausfuellen lassen von seinen arbeitsgeber.gesagt ,gemacht.so nun kommt das problem.sein arbeitgeber ist ja die us army und da ist ja die waehrung dollars.die er(recruiter,army) auch ueberall angegeben hatte, das es sich um dollars handelt.ich hatte meinen sachbearbeiter auch noch ein extra schreiben geschrieben das der angegeben betrag in dollars ist.aber trozdem wurde der betrag als euro verrechnet .so nun hab ich fuer Miete,strom,telefon,versicherungen und lebensmittel 337 euro + 368 kindergeld zu verfuegung um alles zu bezahlen.und ich wohne ja noch in der grosse wohnung,ich dachte ich haette noch sechs monate anspruch auf das geld?bis ich eine neue habe.mein mann ist seid heute in den USA.er verdient 1427 dollars, sind so umgerechnet 1017 euro die er verdient ab den 1.dez und er soll ueber 555 euro unterhalt bezahlen.wieviel muesste mein mann selbstbehalt haben um zu ueberleben?sorry wenn es so viele fehler sind ,ich bin momentan so fertig,bin nur noch am heulen
    was soll ich machen?

    ja besprochen haben wir.nur das problem ist,er weiss noch nicht wie oder ob er genug verdienen wird,das er uns was schicken kann.er hat halt angst er schickt geld(per bank oder post) und es kommt nicht an.er wird erst sehen wies laeuft wenn er drueben ist.man so verzweifelt waren wir noch nie.

    hallo,ich habe ein problem und weiss ehrlich nicht weiter und auch gleichzeitig angst mit nichts dazustehen.
    mein mann hat beschlossen zurueck zur us army zu gehen,(weil er hier nichts findet und raus aus hartz IV will)so hat er auch getan.am 2 november(erster tag) gehts es fuer ihn los und geht an diesem tag nach amerika(wahrscheinlich fuer immer)er wird komplett aus deutschland abgemeldet.wir natuerlich auch der arge bescheid gesagt,mussten sowieso hin fuer einen neuen wiederbewilligung fuer mich und die kinder(2 k.).sein vertrag haben wir auch gleich mitgenommen von der army.er wurde dann auch schon fuer november und die andere monate raus aus der bedarfsgemeinschaft genommen und wurde auch schon so berechnet.den wiederbewilligungsschein hatten wir nach 1 woche bewilligt bekommen.so nun gestern, kam post, sie wollen einen lohnabrechnung von ihm wegen einer neuberechnung.er faengt doch erst am 2.11 an ,er hat ja noch nichts,er bekommt seine unterlagen erst in amerika,was er verdient,bankkonto u.s.w .und er lebt doch garnicht dann mehr in deutschland und in unserem haushalt.ich bin quassi dauergetrennt und alleinerziehend .heisst das dann,sein geld wo er in amerika verdient, wird mit mir verrechnet?das heisst dann ich haette hier in deutschland kein geld fuer miete und div.rechnungen und er muss ja auch in amerika leben und anschaffungen machen.wir leben in dieser zeit getrennt ab 2 novemb.ich und die kinder hier in deutschland und er in amerika.ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll.habe angst mit den kindern auf der strasse zu leben:-(.er hat nun auch angst das wir hier zu grunde gehen,wenn er dort drueben ist.er war schon ueber 15 jahre nich in den usa,fuer ihn wird das neu land.ich bin so traurig.vielleicht wisst ihr was oder habt ein paar liebe tips.
    vielen dank