Beiträge von Beowulf

    Hi Bobo,


    dann versuch mal mit deinen Eltern zu sprechen,ob sie Dir einen Mietsvertrag ausstellen können.


    Eine Frage habe ich noch,und zwar wieviel Quadrat-Meter hast du denn oben auf der Etage???


    Sollte die Quadratmeter-Zahl zu hoch sein,kannst du Dir nen Antrag auf der Arge sparen. Die sagen Dir dann,das du ausziehen musst.


    Mfg

    Hallo Bobo,


    wichtig wäre vlt. auch zu wissen,welche Räume ihr (du und deine Eltern) gemeinsam benutzt. Solltest du vlt. eine komplette Etage oder Wohneinheit bewohnen,so könntest du vlt. deine Eltern fragen,ob sie Dir einen Mietsvertrag anfertigen könnten.


    Wie aber Berthold2008 schon schreibt,ein bissel mehr Hintergrundwissen wäre schon wichtig.


    Mfg

    Worauf bezieht sich denn die Frage "Was kann sie, rechtlich gesehen, noch machen?"


    Wenn sie zu ihrem Freund ziehen will,der arbeitstätig ist,geht er auch für sie arbeiten. Sollte sie dennoch einen Antrag bei der Arge stellen,wird eh von Seiten der Arge geprüft werden,wieviel Einkommen ihr Freund hat.


    In deinem Text kann ich nicht lesen,da sie ja noch zuhause wohnt,ob ihre Eltern auch Hartz4 bekommen.


    Aber der Gang zum Arbeitsamt,wird ihr dennoch nicht erspart bleiben,weil sie ja in der Probezeit gekündigt worden ist.


    Mfg

    Wie gesagt,ich wollte euch ja auf den Laufenden halten.


    Meine Freundin ist heute erneut zur Arge gegangen,und sie hat die Anmerkung von der Wohngeldstelle vorgelegt.
    Die hatten aber bereits schon Druck ausgeübt auf die Arge,das diese nicht so einfach die Leistungen von Leuten streichen dürfen.


    Die Arge widerum sagte heute zu meiner Freundin,was diese das nach außen trägt (also das Problem mit der arge).
    Aber ohne großes Murren haben die gleich alles fertig gemacht,und sie ist heute gleich mit dem Geld nach Hause gegangen.


    Also Leute,nur Mut. Wendet euch bei Problemen mit der Arge,bei einer anderen Stelle,und euch wird garantiert geholfen.


    Denn bei der Arge liegt so manches im Argen. :-)


    Mfg


    (und danke euch für eure Hilfe)

    Ich selbst habe auch diesen KdU-Antrag bekommen,aber dies hat doch alles nix mit der Wohngeldstelle zu tun.


    Habe ich mich oben etwa zu undeutlich ausgedrückt???


    Wohngeldantrag bzw. Bescheid wollten sie von meiner Freundin haben,aber da sie den nicht vorgelegt hat,haben sie ihr nun die komplette Leistung gestrichen.



    Sie war heute und hat sich nen Wohngeldantrag geholt,und hat ihn auch gleich ausgefüllt,und wieder weggeschafft. Die haben ihr gleich noch ne Anmerkung für die Arge gemacht.


    Mal sehen was nun morgen rauskommt.


    Ich melde mich dann.


    Mfg

    Es geht um meine Freundin (und wir wohnen getrennt),


    deshalb schildere ich euch mal den Fall:


    Sie musste am Anfang als sie hierher in die Stadt gezogen ist,einen Hartz4-Antrag stellen,und dazu bekam sie gleich noch einen Wohngeld-Antrag mit dazu.


    Ich sagte ihr,das sie den eigentlich gar nicht ausfüllen müsse,weil sie ja eh nicht arbeiten geht.
    Sie hat 3 Kinder und bekommt vom Jugendamt für 2 Kinder Unterhaltsvorschuss. Für die Große bekommt sie den Unterhaltsvorschuss von der Arge.


    Nun haben sie ihre Zahlungen eingestellt,wegen fehlender Mitwirkungspflicht,obwohl der Arge nun ein Ablehnungsbescheid von der Wohngeldstelle vorliegt.


    Heute war meine Freundin bei der Arge,und sie wurde in die Leistung geschickt,und die gute Frau sagte ihr,das sie nun gar nichts mehr bekommt von der Arge. (davon betroffen ist auch die Miete)


    Was kann nun meine Freundin dagegen tun???


    Mfg