Beiträge von sonnblume

    liebe Rosina,


    das freut mich aber. Obwohl ich wusste dass es nicht angerechnet wird, da bei uns auch die gleiche Situation ist und es ist nie angerechnet worden ist.


    Bei mir zb. steht aber jetzt ein anderes Problem an und vielleicht kannst du mir jetzt helfen... War schon mal bei dir eine begutachtung wg. Pflegestufe???
    Mein Sachbearbeiter beim Sozi wurde gewechselt und mein neuer möchte das die Pflegekasse mich begutachtet wg. pflegestufe...:eek: So könnte man ja einen teil des Besitztstandsgeldes sparen.:


    Ich aber bin fit und brauche keine Pflegstufe und möchte gern mein Besitzstandgeld weiter behalten, so wie es bis jetzt war...!


    lg
    sonnblume

    hallo Rosina,


    bekomme das gleiche Pflegegeld wie du. Es ist das "Besitzstandsgeld" wurde mir beim Sozialamt gesagt.
    Es sind noch ganz weinge die übriggeblieben sind, die es bekommen, da wir es ja vor 1995 bekamen.


    Ebenso wurde mir gesagt, das es weder angerechnet wird, noch es uns jemals wegegenommen wird.


    Melde dich bitte, da du die einzige person bist, die ich gefunden habe und noch das "alte" Pflegegeld bekommt. Vielleicht können wir uns ja austauschen.


    liebe grüsse