Beiträge von cherina

    Hallo Wolfgang,


    ich finde eure Situation sehr erdrückend und ganz ehrlich - wäre das das Thema, und würdest du aus unserer Region kommen, dann würde ich deinen Fall gerne beschreiben. Ich finde es ganz schlimm, wenn Menschen in eine solche Situation geraten und einfach nichts dafür können. Das trifft sicher auf einen Großteil der ALG II-Empfänger zu.


    Ich durfte selbst schon an dieser Ausweglosigkeit schnuppern nach meiner Ausbildung, deshalb habe ich damals angefangen zu studieren und nach dem Studium sah es zunächst als Geisteswissenschaftlerin auch nicht rosig aus, obwohl ich nebenher immer gearbeitet habe und zudem viele Praktika absolvierte. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich bisher viel Glück hatte.


    Glück wünsche ich dir und deiner Familie auf jeden Fall.

    Hallo Community,


    für einen Zeitungsartikel suche ich dringend einen Geringverdiener (idealerweise verheiratet mit Kind/-ern aus dem Raum Aschaffenburg, Offenbach, Darmstadt-Dieburg, Frankfurt) dessen Netto-Einkommen unter dem Hartz IV-Regelsatz für seine Situation liegt.


    Keine Sorge, niemand soll bloßgestellt werden. Ich werde darüber berichten, wie derjenige sein Leben mit so wenig Geld meistert, wie er sich motiviert trotz niedrigem Lohn zu arbeiten etc.


    Der Artikel erscheint in PrimaSonntag bzw. in der StadtZeitung (Blätter des Funkhaus Aschaffenburg).



    Bitte hier im Forum melden, im Thread, per PN oder E-Mail. Ich beantworte gern weitere Fragen.