Beiträge von Shexo

    also so wie ich das weiß kommt es auf die Situation an wenn beide Elternteile dich rausschmeißen weiß ich, dass das Amt dir eine Wohnung finanzieren muss...


    Ich kenne selbst 2 die auch rausgeschmissen wurden und haben beide eine Wohnung bekommen vom Amt der eine is 19 Jahre und der andere ist 22 Jahre.


    Aber da würde ich mich mal beim Amt einfach schlau machen ich kann nur sagen das bei solchen situationen sie dir Helfen müssen wenn du rausgeschmissen wirst.


    Sonst ist es halt erst ab 25.

    Hallo


    Ich habe da mal eine Frage.
    Vllt. können einige mir dabei behilflich sein...


    Ich bin 23 Jahre.
    War seit dem 01.08.2010 in einer Ausbildung mit einer 3 Monatigen Probezeit.
    Am 15.10.2010 hatte ich die Kündigung ohne angaben von gründen im Briefkasten.


    Nun ist auch folgendes Problem.....


    Ich Wohne übergangsweise bei meinem Vater. Wo ich auf der Couch schlafen muss da sie so kein platz haben.
    Meine Mutter wo ich vorher gewohnt habe zieht nach Leipzig, da sie dort eine Stelle bekommen hat.
    nun is das so, dass ich mir natürlich eine Wohnung suchen muss da es bei meinem Vater ja nur eine Notlösung is und es auf dauer leider nicht geht...


    Ich habe eine Wohnung anfang 2011 in aussicht 36m² 350€ Warm Miete


    habe ich bei dieser situation anrecht auf unterstützung für eine Wohnung?


    Viele Ämter sagen auch man müsste dann seinen Vater auf unterhalt verklagen da man unter 25 Jahre ist.
    Da ich aber selber Vater bin fällt dies natürlich weg.


    Würde mich über zahlreiche Informationen freuen.


    MfG Kevin