Beiträge von evalein84

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen und überlegen nun, ob wir Wohnungsgeld erhalten würden...
    Ich verdiene 1050 Euro im Monat Netto, er gar nichts, da er studiert! Er hat ein Kredit aufgenommen, um sein Studium zu finanzieren. Er hält sich mit ein paar Jobs nebenbei so gerade über Wasser (Lebensmittel und co).


    Würden wir wohl Zuschuss bekommen bei einer Wohnung 445 Euro kalt?


    Wir würden uns sehr über Eure Hilfe freuen!!


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine wichtige Frage an Euch Experten und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mein Freund studiert an einer Privatschule Mediendesign (500Euro montalich mit Kredit) und erhält keinerlei Bafög, weil er leider vorher für 2einhalb Monate in einem Arbeitsverhältnis war. Somit hat er keinen Anspruch mehr auf Bafög! Geld von Familie o.ä. ist nicht gegeben, für Kindergeld zu alt (26).
    Soweit er Zeit hat, arbeitet er irgendwie nebenbei ein bisschen, um Lebensmittel kaufen zu können.


    Welche Möglichkeiten könnte es geben, um an eine finazielle Unterstützung zu gelangen? Er krebst echt schon am Minimum herum!!
    Wir haben jetzt schon mal das Wohngeld in Betracht gezogen...Aber das wird wohl sehr sehr mager ausfallen...


    Ansonsten Harz 4 oder sonstige Zuschüsse??:confused:



    Wir würden uns wirklich sehr über Eure Hilfe freuen!!;)


    Danke im Voraus!
    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine wichtige Frage an Euch Experten und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mein Freund studiert an einer Privatschule Mediendesign (500Euro montalich mit Kredit) und erhält keinerlei Bafög, weil er leider vorher für 2einhalb Monate in einem Arbeitsverhältnis war. Somit hat er keinen Anspruch mehr auf Bafög!:(
    Oder doch irgendwie?:confused:


    Welche Möglichkeiten könnte es geben, um an eine kleine finazielle Unterstützung zu gelangen?
    Wir haben jetzt schon mal das Wohngeld in Betracht gezogen...Aber das wird wohl sehr sehr mager ausfallen...


    Ansonsten Harz 4 oder sonstige Zuschüsse??:confused:



    Wir würden uns wirklich sehr über einen Tipp freuen!!


    Danke im Voraus!
    LG