Beiträge von manni67

    Wie ich schon geschrieben habe "meine ich das ich es mal gehört habe". Wo bitte habe ich geschrieben das man das nicht schafft?? Es war nur eine Frage sorry.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage. Ein Freund von mir war selbstständig und musste sein Geschäft aufgeben weil er ein Herzinfarkt hatte er hat Hart4 beantragt und bekommt es jetzt auch. Er hat die Auflage das er 6 Bewerbungen im Monat schreiben muss und das er nicht reinschreiben darf das er ein Herzinfarkt hatte. Das Amt hat gesagt das macht sich nicht gut.


    Jetzt meine Frage ich habe mal gehört das das Amt nicht mehr verlangen darf das man z.B
    3 oder dem Fall 6 Bewerbungen schreiben muss im Monat ist das richtig oder falsch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Manni

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage wie ist das wenn man 4 Jahre Hartz4 bekommen hat und danach einen gut bezahlten Job bekommt. Muss man dann das Geld was man 4 Jahre bekommen hat wieder zurück bezahlen?


    Gruss Manni

    Die Lehrer haben in deinem Fall leider Recht.Er hat ja bereits zweimal eine Klasse wiederholt.Insofern muß er dann abgehen.Es bestände nur die Möglichkeit das er in der 9.Klasse am Ende dann den Hauptschulabschluß macht um wenigstens eine Abschluß zu haben das muß aber beantragt werden.


    Wie meinst du das "das er in der 9. Klasse am Ende dann den Haupschulabschluss macht" wenn er das Schulfahr jetzt nicht schafft was dann???

    Mein Sohn war auf dem Gymnasium ist in der 7 Klasse sitzen geblieben (hat sie dann 2mal gemacht) ist dann in der 8 Klasse wieder sitzen geblieben und ist jetzt auf der Realschule in der 9 Klasse. Die Lehrer haben zu seiner Mutter gesagt wenn er das Jahr nicht schafft muss er die Schule verlassen, weil er 9 Jahre Schulpflicht hinter sich hätte, er darf die Klasse nicht wiederholen.
    Also haben die Lehrer nicht recht?????

    Nein das stimmt nicht in Deutschland muss man 9 Jahre zu Schule gehen dann ist die Schulpflicht zu ende egal wie alt du bist. Ich wohne ca. 700 km weit entfernt von ihm und was denkst du wie oft ich schon mit ihm redet habe und dann hies es immer alles in Ordnung. Das schlimme finde ich du weis überhaupt nicht was alles passiert ist und verurteilst mich er hat sich sehr viel erlaubt und viele sagen er hat sich schon längst viel zuviel erlaubt.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage. Mein uneheliches Kind ist 16 und geht in die 9 Klasse und ich denke wenn ich mir seine Leistung anschaue wird er nach dieser Klasse aufhören und ohne Abschluss dastehen. Er ist einer der nicht gerade Lust hat was zu machen er hat kein Bock auf Schule und arbeiten geht gar nicht. Wie ist das jetzt wenn er fertig ist mit der Schule und sich dann auf die faule Haut legt. Er wird von seiner Mutter sehr unterstützt beim nichts tun. Für sie ist nur wichtig das er bei ihr bleibt am besten die nächsten 20 Jahre. Wie ist das dann mit dem Unterhalt es kann ja nicht sein das ich zahlen muss und er macht nichts oder??