Beiträge von christina84

    hallo,


    ich bin in der 30 woche schwanger und hatte schon vor der 20 woche einen antrag auf erstlingsausstattung gestellt.100euro für umstandmode habe ich schon bekommen aber den rest noch nicht.nun hatte ich vor einigen wochen noch mal nachgefragt wann ich es bekomme und meine sachbearbeiterin sagte ich bekomme es am 25.1 so um mich noch zu vergewissern habe ich heute noch mal angerufen und ein andere sachbearbeitet meinte ich bekomme es erst 6 wochen vor geburt.er war sehr sehr unfreundlich zu mir und hat das gespräch hat nicht mals eine minute gedauert,weil es mir keine ruhe gelassen hat bin ich zur arge gefahren und bei der anmeldung wurde mir gesagt das ich erst nach der geburt bekomme.


    so jetzt habe ich drei aussagen und weiß immer noch nicht was ich glauben soll,vielleicht kann mir jemand von euch helfen und ich komme aus dem saarland vielleicht spielt das in irgendeiner hinsicht eine rolle.


    liebe grüße

    hallo,


    habe einen antarg auf schwangerschaftskleidung und erstlingsausstattung gestellt und heute ist ein bescheid gekommen.
    auf dem bescheid steht: -erstausstattung bei schwangerschaft" und darunter das mir im vollem umfang ein betrag von 110euro entsprochen werden.


    ist das jetzt nur für die schwangerschaftskleidung oder für kleidung und erstausstattung zusammen?


    über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,


    ich habe diese tolle Forum gerade gefunden und möchte gerne meine Fragen stellen.
    Kurz zu mir:
    Bin Schwanger und werde mein Kind nächste Jahr zur Welt bringen,da ich meine Arbeit verlor beziehe ich zur Zeit ALG1 439euro und ALG2 179euro (incl.Mehrbedarf).
    Mein Mann ist Student und arbeitet nur am Wochenende Verdienst ca.1000euro.


    So jetzt habe ich gelesen das es ab 2011 kein Elterngeld mehr für Hartz 4 empfänger gibt.
    Bekommt man dann garnichts mehr also dann halt nur noch das Übliche Kindergeld?
    Bekomme ich mehr ALG2 für mein Baby wenn es auf der Welt ist?


    Tut mir leid wenn ich so in Rätseln schreibe aber ich kenne mich garnicht mit den Sachen.


    Freue mich sehr wenn mir jemand weiter helfen kann:)