Beiträge von abgestuerzt68

    Dass lacki noch von den alten 250 Euro/Lebensjahr ausgegangen ist, ist nicht weiter schlimm.


    Nö, woher auch.. -macht ja schließlich keinen Unterschied ob man €11K oder €33K besitzen darf.. :mad: !?!


    [HR][/HR]


    Zitat

    denn die werden dir ehedem bei der auszahlung angerechnet, egal ob du dann immer noch im hartz4-bezug bist oder zum teil von grundsicherung lebst.


    Jetzt komm' ich nicht mehr mit.. Wieso und auf was sollten diese bei normalem Ende der Vlz "angerechnet" werden..!??
    Im Gegensatz zu Deinen andauernden, haltlosen Bechuldigungen, bin ich sehr wohl um Arbeit bemüht -aber genau wegen solchen Typen erzählt man eben nicht alles!, nur sollte dies eher über dem bisherigen Niveau liegen, UM auch noch was >ran zu schaffen< (was ja Hierzuland oftmals gar nicht bis schwer zu bewerkstelligen war /ist). Aber wie soll ein Wessi sowas verstehen... :confused: !?


    Oder wie ist es zu erklären, daß der zukünftige AG im Wessi - Gebiet €30 - 55K/Jahr anbietet, während hier für unter €10/h verramscht wird..!?!? -aber egal, die (angeblichen) "Gründe" möchte ich auch gar nicht hören!


    Zitat


    und nochmals die frage: wie lange laufen denn nun die Versicherungen.


    Auch das habe ich schon min. 2x beantwortet: die Unterlagen liegen in einer anderen Whg.! Im Übrigen belegte ich weiter oben das 60.te und nicht das 65.te Lebensjahr.



    Da ich mich hier nun auch noch (nicht nur beim JC..) nackig machen mußte; UND trotzdem NIX konstruktives zum eigentlichen Thema: dem Entgegentreten dem JC gegenüber kommt, erspare ich mir eine weitere Zeitverschwendung.
    Lest doch weiterhin die >Bild< oder whatever, wenn ich "plaudern" will, mit sinnfreiem Ergebnis gehe ich besser ins: ?? .



    Tschau! UND! DANKE FÜR GAR NICHTS!!! :mad:

    Hat denn keiner den Fehler bemerkt..!??


    €150 xLebensjahr (Freibetrag) + €750 (f. Anschaffungen) + €250 xLebensjahr (Altersvorsorge).


    =>Die Altersvorsorge beträgt €750 xLebensjahr (seit 17.04.2010), bis zum 60.ten!! s.: http://www.sozialleistungen.in…4-alg-ii-2/vermoegen.html und http://www.brutto-netto-rechner.info/schonvermoegen.php.


    Somit ist auch diese, derer Argumentation Null und Nichtig! Und ich habe immernoch keinen Tip erhalten, wie ich dagegen vorgehen kann .. :mad: !


    Info für diesen Stänkerfritzen: nun "droht" ein Job für unter €10/h :mad: -ICH bin mir sicher, für so einen Hungerlohn stehst Du nicht auf (wenn überhaupt)! Den o.g. Fehler hätte "der Profi" doch wohl entdecken müssen, als sich auch noch belehrend auf die Laufzeit zu stürzen.




    abgestuerzt68

    die versicherungen dürfen aber erst mit dem 65. lebensjahr fällig werden,


    Davon gehe ich aus, die Unterlagen befinden sich jedoch (wie gesagt) in einer anderen Wohnung.

    Zitat


    anderfalls sind dies normales vermögen und müssen aufgebraucht werden.


    Wie Du ganz richtig erkannt hattest, zieht sich diese mißliche Lage (glaube doch bitte nicht, mir mache das Spass ..) seit mehreren Jahren. Wobei der 2010er Bullsh* auch immernoch nicht beschieden ist (weitere €3000 - 4000!) In dieser Zeit kann sich weder an der Altersvorsorge, noch dem PKW etwas "zum Guten", will sagen Gebrauchswert-erhöhendes getan haben.


    Gem. den an turtle beantworteten Fragen, bin ich Pleite und besorge mir gerade wieder ein notwendiges Privatdarlehen :mad:, obwohl klar ist, das ich die Freibeträge bei weitem nicht ausfülle! Wenn man sich nun den offenen Vorgang 2010 in's Gedächtnis ruft UND das sich die Ausgaben mal eben um MIN. €170/Monat erhöht haben (Krankenkasse + GEZ), bliebe nur eines: der Strick :mad:.


    ->Macht es Sinn, trotzdem die "Kummernummer" dran ist, ggf. eine erneute, aktualisierte Vermögensaufstellung einzusenden?
    ->Was bliebe noch /wie lange dauert ein Eilantrag beim Gericht?
    ..wobei auch diese ausstehenden €1200 das Desaster nicht mehr abwenden könnten.

    junge, probiere es doch mal mit arbeiten. gerade in boomtown berlin werden leute ohne ende gesucht.


    Kannst' mal mit diesen blödsinnigen Stammtisch-Parolen aufhören :mad:!

    Zitat


    aber so wie du dich hier präsentierst kann ich mir schon vorstellen, dass dir keiner arbeit geben will.


    Und noch 'ne Phrase: der nächste bitte!

    Zitat


    und bei deinen beiden versicherungen , die müssten bei deinem alter bis zum jahre 2033 laufen um als altersvorsorge anerkannt zu werden.


    Die genaue Laufzeit habe ich nicht im Kopf und die Unterlagen auch nicht griffbereit; könnte jedoch hinkommen :D. Allerdings sehe ich nicht was dies für eine Rolle spielen soll, wenn sich bei €250 xAlter zwar ein (theoretischer) Über-Betrag ergibt, welcher durch das dicke Minus im anderen Bereich bei weitem wieder aufgefessen wird UND! die 10% - Verlustregel unterwandert wird.


    Vilemehr stellt sich ja wohl die Frage, wieso es die Typen keinen cm interessiert, wovon ich Lebensunterhalt + lfd. Kosten begleichen soll..!?! :rolleyes:

    Gibts auch Zahlen zu dem Ganzen? Wie hoch ist das Minus auf dem Girokonto, wie hoch sind die Rückkaufwerte der Lebensversicherungen und was gibts sonst noch so an Vermögen?


    Ich möchte die Aufstellungen (Details) dazu eig. nicht posten, da das Ganze auch ziemlich verzerrt ist. So habe ich zwar seit Mai (den 3.ten Monat) keine Bargelder mehr entnommen (weil ICH, im Gegensatz zum JC das ja kommen sah.. :mad:), mußte ja aber nun von irgendwas leben (Sarg-Discount wäre geil :p), sprich es sind Verbindlichkeiten bei Freunden /Bekannten entstanden. Der Übersichtlichkeit halber, rechne ich jedoch mit der (normalen!) Barentnahme.
    * =>Danach ist das Giro seit Mitte Juni im Minus (ALS WENN ICH Dispo hätte /bekäme.. :mad:) ;
    * ich entnahm zwischenzeitlich 2x €600 von einem Sparkonto, von welchem ich ein wenig Bares abzweigte und den Rest zur Deckung der lfd. Kosten vewandte.
    - nach obiger Berechnung ist das Giro, trotz Einzahlungen mit dem neuen Wochenanfang mit €320 im MINUS.


    Wir unterteilen also in offizielle (nicht überlebensfähige) und inoffizielle (ich lebe (gerade) noch..) Berechnungsweise.
    * Kurzum, mit Monatsende wird das Giro ein Defizit von €1185 aufweisen.
    * Dem stehen verbleibende €582 "Vemögen" und €696 VWL (angelegt) gegenüber. Macht als ZWS: -€5766,55 (zu dem was ich haben dürfte..), ab dem Defizit auf dem Giro.


    Yep, mit der LV versuchte das JC auch zu argumentieren.., zog eines von beiden ran: €9446 Rückkaufwert unterschreitet jedoch den Freibetrag (€11000).
    Beide zusammen jedoch, unterschreiten die 10% Regel.. Zumal Teile davon (denke ich..!?) ohnehin nicht in Cash umgesetzt werden können.


    So oder so, incl. aller Verbindlichkeiten (Schulden), ab des Giro - Defizites schreibe ich -€2213 (also -3398) unter dem was mir zustünde:
    €150 xLebensjahr (Freibetrag) + €750 (f. Anschaffungen) + €250 xLebensjahr (Altersvorsorge).



    Na ja; und warum ein seit 2010 >mitlaufender< PKW nun "neu bewertet" werden soll... :confused: =SO absurd kann nichteinmal ich denken!




    Horst , Du warst auch schonmal kreativer.

    es besteht übrigens eine Versicherungspflicht.
    LG, Jalale.


    Das möchte ich mal aufgreifen, da es dazu ganz unterschiedliche Aussagen gibt:
    * die TK behauptet, man verlöre (bei Nicht- Reaktion /Zahlung) den Versicherungsschutz und käme dann auch nicht mehr rein..;
    * die DAK redet unisono von Versicherungspflicht aus "Schröders" Zeiten.


    Am Ende steht ein verwirrter VN, welcher wieder "überall" nachfragen muß :confused:. Was stimmt denn nun?


    An den TO: Du mußt Dir zunächst keine Sorgen machen! Erst kommt ein Brief, der eine Klärung herbeiführen soll; nach dieser "individuellen" Lösung kommt dann irgendwann 'ne Zahlungsaufforderung: Du hast also 3-6 Wochen Zeit ;-)! Die Karten werden nur in ganz kassen Fällen eingezogen und können auch noch nicht aus der Ferne deaktiviert werden :D.

    Hallo zusammen,


    die Situation eskaliert: das JC hat statt einer Überprüfung einen Widerspruch eingeleitet :-( ;auch die eingeschaltete >Kummer-Nummer< einer Partei konnte bislang NIX! ausrichten.. :-((
    Zur Erinnerung: ich konnte (auf normalem Wege..!) die letzte Miete bereits nicht mehr bezahlen, geschweige die Nächste. Auch "verweigert" man mir (mangels Masse!) die Bargeld-Entnahme (Mai + Juni!!); und Fragen wovon ich leben soll.. bleiben unbeantwortet.
    Nun bin ich am überlegen, doch den Weg über einen Eilantrag beim Sozialgericht zu bestreiten, was meint ihr??


    Ich liege weit unter €3000 von dem was mir zustehen würde (KEIN Bargeld..!), wenn ich Spareinlagen und Altersvorsorge (LV's) addiere, ab dem dicken Minus auf dem Giro (macht zusammen unter -€3000, natürlich sinkend.. -da nun auch noch GEZ und Kk (€150) auf mich zukommen.).
    Selbst der drohende Wohnungsverslust interessiert das JC Pankow in keinster Weise..! :-(((( ->An wen kann man sich noch wenden..??


    Ich kann keine 3 /6 /9 /22 Monate (2010 ist auch immer noch nicht beschieden.. :-(((( ) warten! Selbst WENN man den Anspruch aus 2010 betrachtet, sind das €3 - 4K -WER soll das aushalten /vorfinanzieren..??




    THX!


    abgestuerzt68

    Oha; DANKE dms .


    Wie sieht es im verhältnis der beiden LV's aus? Die -heran gezogene- unterschreitet die 10% Regel, während die andere den Wert bei weitem überschreitet. Ist ein gemeinsame Betrachtung angezeigt? (->Ich meine, Gewinne werden berücksichtigt, Verluste nicht -ist das nicht eine "Ungleichbehandlung")




    Thx

    ..So, gestern kam er nun.
    Die "Dame" hat tatsächlich eine.. der beiden LV angerechnet; keinen blassen wie sie zu dieser "Auswahl" (ich gehe mal von Willkür aus..!) kam.


    Baide LV's zusammen übersteigen den Wert zur Altersvorsorge, die Einzahlunge dürften jedoch den Rückkaufswert um mehr als 10% unterschreiten (prüfe noch!) -gilt diese Regelung noch? Bzw. was von beidem wiegt schwerer??


    Im Anschreiben findet sich ein Satz: "Hinzu käme noch der PKW ... dessen konkreter Wert nicht nachgewiesen wurde." Hä? Hat doch keiner danach gefragt; UND! er ist doch die letzten 2 Jahre auch mitgelaufen.....!?! Wie soll ich mich hier verhalten?


    Wie gesagt, es pressiert; wir haben schon den 17.ten und (außerdem noch kein Cash entnommen!) die nächste Miete ist nicht mehr gedeckt! Wie ist das in den knapp 2 Wochen noch zu "löten"??



    THX

    Danke Horst GRUNERT !!



    naja, beim gegenlesen der alten beiträge des fragestellers zeigt sich deutlich, dass es eine kette ständiger probleme mit dem jobcenter gibt.


    Das ist relativ! UND! ich komme hier ja nicht mit JEDER Lapalie her ;-)!

    Zitat


    die werden sich ja die 13 tausend vermögen nicht aus dem finger gesaugt haben.


    Genau DAS taten sie 2010 auch schonmal..! Nur hatte ich damals genügend "Background" UND! NERVEN sowas auszusitzen!!

    Zitat


    eigentlich ist sowas traurig, wenn man lesen muss, dass ein 44jähr. über einen längeren zeitraum angeblich keine arbeit finden kann oder will.


    Ich bin ganz Ohr (für Angebote..!!) Zu alt..!?; Zu viel Erfahrung..!?; "Überqualifiziert"; "Nein, das ist kein Job, bei Ihrerer Erfahrung"
    Noch ein paar gefällig..?
    Habe irgendwie den Eindruck, Du weißt nicht wovon Du sprichst.

    Zitat


    aber ich freue mich immer wieder zu lesen dass deutschlands Hartz4-empfänger sich ein auto leisten können!


    Wie schon "richtig raus gefunden.." stammt dieses aus >Friedenszeiten<! Und da gebe ich Dir Recht, ich hätte es mir mit Jahresfrist nicht mehr leisten können! ABER! hatte ich ja Einkünfte aus Selbständiger Tätigkeit (welche ja zerredet /zerrissen wurden!!).



    ==>ICh kann mir -bis dato- den Betrag nicht erklären.. UND! fürchte, das WIEDER nix brauchbares beiliegen wird, um eine Prüfung durchzuführen.



    Horst ,
    welchen SB meinst Du? Mein Vermittler hat mir die Lage heute via Mail mitgeteilt und damit die Abgabe an eine andere "Instanz".
    Im Zustand von heute Vormittag.., hätte ich die Leistungsabteilung am liebsten zusamen gekloppt!





    THX!

    Hallo zusammen,


    durch eine Vorabinfo via Mail erfuhr ich soeben das die Weiterbewilligung H4 abgelehnt wurde, wegen angeblichen 13K Vermögen. Wenn ich die hätte (es hat sich so gut wie nix verändert..!!) wüßte ich auch wovon ich einkaufen gehen könnte und am Monatsende die Miete zu bezahlen habe.. =beides ist nicht der Fall!
    Stimmt die Rechnung €150 (250)*Lebensjahr nicht mehr??


    Beim letzten riesen - Trouble vor 2 Jahren wurde dem Bescheid keine Auflistung beigelegt, wie man auf die Summe gekommen ist. Es steht zu befürchten, das dieser wieder fehlen wird.


    Wat machen die Typen bloß den ganzen Tag (das sich ein mehrjährig bestehender Zustand so drastisch verbessert haben soll..!?)


    Ich habe keine Kohle mehr und kann demzufolge den Zustand diesmal nicht aussitzen!
    Was ist der schnellste Weg da Bewegung rein zu bekommen; Widerspruch dauert zu lange; ich brauche bis spätestens Monatsende eine Lösung -sonst krieg ich auch noch Probleme mit dem Vermieter!


    Kann da evtl. eine LV, in welche mehr eingezahlt wurde, als was sie derzeit Wert ist eine Rolle spielen? (und welche??)
    Ferner wird' wohl schon wieder auf dem PKW rumgehackt.., welcher ja inzwischen auch 2 Jahre älter geworden ist: !?




    Ich kann's nicht verstehen.. und hoffe auf ein paar gute Tipps!





    Vielen Dank!

    Zu den 3800 km gehört natürlich ein Fahrtenbuch, aus welchem hervorgeht, wohin und weshalb.


    Deswegen kann man ein KFZ trotzdem nicht für €0,10/Km betreiben.. :mad:! (Wenn, wie hier alle anderen Kosten unberücksichtigt blieben!


    Zitat


    Der Erfolg oder Mißerfolg einer Unternehmung wird auf's Jahr gesehen. So bezahlt man (mal abgesehen von ALG II) bei Erfolg seine Steuern oder bekommt bei Mißerfolg u.U. etwas zurück!


    Juut, EKS erfolgt Halbjährlich ;). Verstehe ich Dich richtig, daß "über alles" quer gerechnet wird und aus dem Endergebnis der H4 - Betrag ermittelt wird (das wäre meine Rettung; nicht zuletzt weil dann auch Kk und BFA "leer" ausgingen!)?
    Natürlich bezahle ich Einkommenssteuer.. :rolleyes:.



    Nochmal ein Wort zu den erwähnten Verbindlichkeiten (und der EK!), bitte!




    Bedanke mich!



    abgestuerzt68


    Unter folgendem Link soll es ein Excel-Tool für dieses Formular geben, vielleicht hilft ja das ;).
    http://www.alg-ratgeber.de/f80t6849-link-zum-excel-tool-zur-erstellung-der-eks.html


    N.B.: Man muß sich dort anmelden, um herunterladen zu können.
    Trotzdem DANKE!!


    Zitat


    Würde mich mal interessieren, welche Art Ausgaben das JC nicht anerkennen will. Wir hatten schon mal einen Fall, da verbrauchte der Betreffende angeblich zuviel Druckertinte :eek:. Also ein SB ist kein Betriebsprüfer (das Schädelvolumen ist hierfür einfach zu gering) und ich glaube auch nicht, dass er/sie qualifiziert ist hier Streichungen vorzunehmen.


    Gawain


    Na, im Detail werde ich das sicherlich nicht erfahren; aber ein Tablet (war nötig!! -mußte ja kein Apfel sein ;) ) UND! was angesichts von über 3800Km besonders in's Gewicht fällt; die Fahrtkosten.. werden wohl nicht durchgehen. Auch habe ich bei meiner Betrachtung die KFZ-Versicherung voll in den anfallenden Monat mit rein genommen; die EKS will jedoch (was ja so eigentlich nicht stimmt..!) eine monatliche Betrachtung. Auch die (ja angefallene) Bezahlung zur Lebensversicherung wird wohl nicht angerechnet werden.. :confused:


    Damit komme ich gleich zu meiner nächsten Frage: wie sieht das mit den Negativ-Einkünften aus? Wird jetzt eine monatliche Betrachtung (manche richtig gut..!!) angestellt /oder der gesamte Zeitraum betrachtet und dann auf den Monat herunter gebrochen??
    * Beispiel: im ersten und letzten Monat fallen (z.B.) keine Einnahmen, jedoch Ausgaben an -es entstehen also Negativ-Einkünfte; wogegen mittig gelegene Monate mit "xx" plus rausgehen.
    Und was ist mit weiteren, während des ALGII - Bezuges angefallenen Verbindlichkeiten (Vorschüsse von Angehörigen?)?



    Ach und noch etwas, wieso soll ich die EK ausfüllen müssen, wenn ich doch schon EKS an der Backe habe..!??



    THX!


    abgestuerzt68

    Guck doch mal hier...
    http://www.youtube.com/watch?v=fK8HKw4K5QY
    Vielleicht hilft Dir ja das weiter.


    Supie! -Wäre toll gewesen, der Author hätte auch den Download-Ort benannt! ;)
    Ja, jetzt weiß ich das ich wiederum in die Falle getappt bin, etliche der Ausgaben werden wohl nicht anerkannt werden; was im Umkehrschluß eine Rückzahlung bedeuten wird.. :eek: -Und das für Kosten, die real angefallen sind. :mad:
    Das wiederum heißt, daß Ganze ist ein Zuschustergeschäft, da bei Leibe nicht annähernd alle angefallenen Kosten berücksichtigt werden!



    Besten Dank!


    abgestuerzt68

    Das machen die, keine Bange!
    Gawain


    Kennst Du das Buch: der Weg war umsonst..!? :( So viel geballte Inkompetenz und vor allem Unwollen hab' ich selbst dort noch nicht erlebt. :mad:



    Horst GRUNERT


    Wie lange liegt es zurück, daß Du eine ausfülltest??
    Das ist ein Anballung unverständlichen Gewurschtels; *entweder gibt es die notwendige Rubrik nicht; *oder es werden unsinnige Sachen gefragt; *Schlußendlich soll man seinen PKW für €0,10/Km bewegen, kannst Du das??



    Tja, auf die Gefahr hin mir selbst eine Grube gegraben zu haben, habe ich sie wenigstens abgegeben.
    Dreiste Behauptung der "Dame": ich hätte die letzten 2 Monate Leistungen bezogen...! Nun hab' ich nochmehr Probleme als vorher.



    abgestuerzt68

    Trotzdem sie bereits wissen, daß die Voraussetzungen bis 30.04. nicht mehr gegeben sind?


    Muß man die EKS zwingend auf dem Formular erfassen; oder reicht dies auch als E/Ü - Rechnung (monatliche und jährliche Auflistung der Kosten) aus? (Die ist längst fertisch!)


    Wenn die Abgabe nächste Woche erfolgen sollte, ist die Bearbeitung niemals bis Anfang Mai abgeschlossen; und ich steh' ohne Kohle da.. :eek: WAS nun??



    Danke, nochmals


    abgestuerzt68

    Guten Morgen,


    das JC hat die Leistungen vorübergehend eingestellt; die Voraussetzungen dafür sind inzwischen jedoch entfallen.
    Da eine EKS unmöglich von einem Laien bearbeitet werden kann.. -und derjenige der mir helfen könnte /wollte "keine Zeit hat".. ist es mir noch unmöglich diese abzugeben.


    Zusatzfrage: Wie soll man von €0,10/Km ein KFZ bewegen? :mad: :confused:


    Ich brauche dringend; ab spätestens Anfang Mai wieder Kohle! Daher meine Frage:


    Wie erreicht (beantragt) man eine Einstweilige Verfügung (und wo?), daß das JC gezwungen wird, ab Mai wieder zu zahlen?



    Vielen Dank


    abgestuerzt68

    Hallo!


    es ist immernoch nix passiert..!
    Gibt es bei den Argen /Jobcentern auch (wie in der Privatwirtschaft) so eine Art Jahresabschluß, wo alle unerledigten Fälle wieder automatsich hochkommen?


    UND! Wie ist dieser (zum 2.ten Mal) extrem lange Zeitraum zu werten?
    * bei der Staatsanwaltschaft liegt nix vor;
    * würde das Ganze ggf. "im Sande" verlaufen?
    * brächte eine Reaktivierung eher Vorteile ("Mann, wir haben DEN schon wieder "vergessen""); oder Nachteile ("jetzt würgen wa DEM mal so richtig einen rein")?



    THX!


    abgestuerzt68