Beiträge von frank05041959

    heute bekam ich wieder 2 vernitlungsvorschläge zu leihfirmen, die ich jetzt versuche so schnell wie möglich abzuarbeiten.
    ich habe vor längerer zeit mal bei der hotlein angerufen und gefragt ob mann eine ortsabwesenheit auch telefonisch anmelden kann, ja mann kann, aber frühestens eine woche vorher. ich werde es da ich am 17.6. vereisen will einfach mal am 10.6. dort anrufen und sagen ich will eine ortsabwesenheit beantragen und dann mal sehn was pasiert.
    wen's klapt werde ich anschliesend sofort urlaub buchen wird dann auch höchste zeit.

    ich rechne damit, das mir die Ortsabwesenheit abgelehnt wird, weil ich im Prinzip immer offene Vermitlungsvorschläge habe.
    Eine Bewebung zum Briefkasten geschaft und zuhause angekommen den nächsten Vermitlungsvorschlag im Briefkasten.

    Hallo !


    Ich habe heut mal wieder eine Frage: Ich bin seit 15.10.2010 arbeitslos und bekomme ALG1 bis 14.08.2011.
    Am 17.06. möchte ich gerne für 2 Wochen verreisen und dafür eine Ortsabwesenheit anmelden. Ob mir die genemigt wird ist nicht sehr Wahrscheinlich weil ich seit ca 3 Monaten fast Wochentlich Vermittlungsvorschläge ausschlieslich von Leihfirmen bekomme.
    Nun habe ich in verschiedenen Forum gelesen mann kann sich auch für die Zeit im Notfall komplett abmelden und anschliesend wiieder anmelden. Kann mir hier jehmand sagen ob dies in meinen Fall ohne weiteres möglich ist, und ob ich in diesen Fall die 2 Wochen an Arbeitslosengeld hinten drann bekomme. ALG2 bekomme ich danach sowieso nicht weil mir das Einkommen meiner Frau angerechnet wird.


    Danke im Voraus

    Hallo !


    Ich erhalte zur Zeit ALG1. Durch einen Rechtsstreit mit meinen ehemaligen Arbeitgeber erhalte ich zur Zeit weniger ALG1 als mir eigentlich zusteht. Der Rest soll Spätter nachgezahlt werden.
    Wird bei Erhalt von ALG2 die Nachzahlungen von ALG1 angerechnet?

    Hallo !


    ich bin seid 15.10.2010 arbeitslos und habe eine pflegebedürftige Ehefrau. Von MDK wurde ein täglicher Pflegebedarf von 65 min festgestellt. Dies reicht nicht für eine Pflegestufe, ich bin aber der Meinung die Pflegebedürftigkeit ist trotzdem nachgewiesen.


    Mein Arbeitsvermittler ist der Meinung, da keine Pflegestufe vorliegt bin ich Bundesweit vermittelbar und muß auch Montagestellen annehmen. Er sagt, für die Pflege meiner Frau gigt es schließlich Pflegedienste.


    Für mich ist es nicht vorstellbar meine liebe Frau die Woche über alleine zu lassen, ihr geht dadurch auch eine Menge Lebensquallität verlohren.