Beiträge von S3curity

    Hallo, ich melde mich nochmal,


    der Antrag de ich gestellt hatte bzw meine Mum. Ist noch immer net durch. Und ich als Sohn stehe noch immer in der BG mit drin.


    Ich hatte am 13.12.2010 schu dies als Eidestaatlich... eingereich von meiner mum und mir.


    Kann dies de solang dauern?


    Aufn Amt bekommt ma nur die Info des es in / noch bearbeitung ist!

    Hallo,


    meine Mum hat heute Geld bekommen. 99 Euro.
    Und die halbe Miete....sie hat da nochma angerufen und sie sagten ihr des ich unter 25 bin und somit noch immer eine BG mit meiner Mum darstelle.


    Nun trage ich die halbe Miete und de Lebensunterhalt meiner Mutter....



    Was ist denn nun hier richtig????


    Sie bekomm keine regelleistungen vom Amt... ihr wurde gesagt mehr als die halbe Miete un die 99 Euro bekommt sie nicht! Für alles andere muss ich Aufkommen...somit lohnt sich mein Job ja gar net...

    Hallo,


    meine Mutter hat heute vom Amt die Ablehnung auf ALG 2 bekommen... Sie muss nun alles nochma nachreichen bis zum 20.01. was ich verdiene usw...



    Was de nun? Denke sie bekommt ihren normalen Anteil... Wir können somit keine Miete nix zahlen...weil mein Einkommen dazu net ausreicht. :(

    Hallo,
    noch was anderes zu dem Thema. Ist des eigentlich egal wieviel ich verdiene? Oder wird ab nen gewissen Betrag dann doch was meiner Mum angerechnet?


    Da ich ja Leistungslohn habe der sich jeden Monat eh unterscheidet... tät mich des gern mal Interessieren.


    Was wäre wenn ich so 1500 Euro Brutto machen würde!? Ist des egal!?

    Hallo Leute,


    erstmal danke für die Hilfe.


    Zu de Fragen. Das Amt hat meinen Arbeitsvertrag vorliegen in diesem ist auch enthalten das ich zum 1.1.11 mein erstes Gelhalt bekomme und dies Leistunglohn ist... dieser is unterschiedlich der kann vonn 800 - 1300 Brutto liegen.


    Ich war mit dem schreiben was an meine Mutter gerichtet war auch bei meinem Chef dieser sagte mir auch des er die Einkommensbescheinigung erst frühstens im januar ausfüllen kann. Da er ja net weiß wieviel ich erbringe an Lohn. (Is mir auch klar) doch des Amt macht voll druck deswegen...da sie halt nix anrechnen kann.


    Zu meiner Mutter:


    Sie bekomm zu ihrem ALG 2 nix weiter also aus Minijob oder der gleichen. Auch Kindergeld usw gibts schu lange net mehr. Es waren halt nur diese Leistungen.


    Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, können sie bzw werden sie meiner Mutter meiN Lohn nun doch anrechnen und sie max 154 Euro vom Amt bekommen oder wie ist des jetzt nun?


    Oder is des am Ende so des nun meine Mum normal die 350 Euro bekomm un die halbe Miete und ich mein gehalt behalten kann und davon nur die halbe Miete zahle!?


    Weil wie schu geschrieben weiß auf de Amt keiner wat der andere sagt... einer sagt am telefon ihr steht des zu doch net alles... aufn Amt sagt ma ihr ich bin mit ihr in der BG un alles wird angerechnet wegen dem alter usw... und im § steht des... -.-

    Hallo,


    meine Mutter war heute beim Amt und hat nochmal alles eingereicht. Des mit dem Schreiben wo ich und meine Mutter erklären des sie nicht von meinem Gehlat lebt und ich halt nur die Miete zum teil übernehmen.


    Sie hat heute beim berater die Antwort bekommen, weil ich noch unter 25 Jahre bin zähle ich zur Bedarfsgemeinschaft egal wieviel Jobs ich ausüben würde. Sie bekommt nun keine Leistungen mehr und sie muss im januar meinen Lohnabrechnung vorlegen damit ihre Leistungen berechnet werden ob sie überhaupt anspruch noch hätte.




    Somit muss ich nuna lles tragen! Ich habe ja ein feste Anstellung 40 Std/woche wo ich Leistungslohn bekomme.


    BITTE helft mir nun was ich machen kann? Weil die aufn Amt sagen klipp und Klar wir sind eine Bedarfsgemeinschaft! Und meine Mutter bekommt keine Kohle mehr!


    Was sollen wir tun? ich kann niemals Miete und Lebensunterhalt für mich und meine Mutter tragen...

    Was ich aber ne so ganz verstehe... wieso meine Mum des bekommt... und sie zu ihr sagen ich bzw meine Firma muss des ausfüllen. Was hat de des mit meiner Mum zutun?


    Ich hatte bzw meine Mum hatte des Schreiben ans Amt geschrieben was du mir sagtest des ich halt eben ne aufkomm ausser der miete...


    Ganz ehrlich keinersieht da mehr durch...

    Hallo, nein ich bekomme rückwirkend Lohn sprich erst zum 1.1.11...


    Und nein ich habe nix weiter beantragt vom Amt.


    Nur is jetzt halt des schreiben vom Amt an meine Mutter gekommen wie oben geschrieben...dies soll ich nun von der firma ausfüllen lassen. Is des so richtig?

    Hallo,
    ich habe des Schreiben so an das Amt geschickt. Nun kam die Antwort auf meiner Mutter ihren namen und zwar dieses Schreiben.


    "Aufforderung zur Mitwirkung für den Bezug von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes."


    Dort ist nen Blatt mit dem Namen meiner Mutter dabei und eins für de Arbeitgeber... wann des Geld immer folgt usw....


    Ich dachte mit dem Schreiben des ich meiner Mutter nix gebe ausser de Mietanteil is des gegessen!?


    Wieso muss des jetzt noch ausgefüllt werden?

    Danke dir.


    Ja mit dem gehalt wird des so werden.


    ich fange Morgen an und Unterschreibe da auch de Vertrag. Nur ist dies dann rückwirkend und wird dann erst im zum 01.01.11 gezahlt...


    Somit wäre ja diese Spanne dann.

    Danke dir Gawain...


    Ich weiß des ich nerve... aber ich habe mir eben mal die Veränderungsmitteilung angeschaut und brauch da schu wieder hilfe....


    SRY!!!


    Was muss de da jetzt in meinem fall ausgefüllt werden dort!?



    Punkt: Ich nehme eine Tätigkeit auf!? : Diese fällt ja raus wenns meine Mum ausfüllen muss oder!?
    Punkt auf seite zwei: Änderung der Einkommesverhältnisse ab: Dies wird sicher in dem Falle zutreffen wa?
    Oder der Punkt Änderung der Vermögensverhältnisse!?


    Sry aber genau mit dem "Scheiss" haben wir uns immer Tot geschlagen weil des immer so viel Mist dabei ist.


    Könntest du mir da auch noch helfen? =) Was in unserem fall oben Ausgefüllt werden müsste?

    Ok. Sry. ^^


    Nur noch eine Frage... (wie oben schu gefragt).


    Könnt ihr mir noch sagen auf welchen Paragrafen ich mich bzw. meine Mutter beziehen kann wegen diesen Hausgemeinschaft...


    Weil dies tät ich dann sehr gerne ins Schreiben einbringen.

    Hallo,


    danke erstmal für eure Hilfe.


    Gilt des überall mit der Gemeinschaft? Weiß ja net ob des von Bundesland zu Bundesland anders ist. Und wo steht des genau beschrieben? Weil des Amt gerne mal sowas verneint des dies gilt und ma da doch lieber mit dem Paragrafen kommen tut.
    Des heißt also ich muss mich halt nur melden des ich ab dann Arbeite. Und meine Mutter muss halt nur dieses Schreiben fertig machen. Sie muss aber sicherlich dann auch alle Unterlagen die mich betreffen einreichen oder langt da nur dieser Brief?



    Weil ich hatte mal meinen betreuer (unter 25) gefragt der meinte ich müsse zB über des inet des Amtes so ein Schreiben glaube (Änderungsbescheid) abgeben...