Beiträge von Worstilla

    Hallo lacki,


    ich merke jetzt schon zum zweiten Mal, dass Du meine Frage nicht wirklich verstanden hast sonst hättest Du diesen Satz:

    Zitat

    dann könntest du ja 10 verschiedenen referentenstellen annehmen und keine steuern zahlen.


    mit Sicherheit nicht geschrieben.


    Zitat

    nun weiss ich auch, warum wir bei pisa so schlecht abschneiden: es liegt an den lehrern!


    Wenn jemand nicht mal weiß was VHS bedeutet bei dem nützt der intelligenteste Lehrer nichts. Und wenn jemand außerdem ein solch rüpelhaftes Verhalten einem neuen Mitglied gegenüber an den Tag legt kann es mit dem Intellekt sowieso nicht sehr weit her sein.


    Ich bin wirklich ziemlich platt wie man hier behandelt wird :mad:, gut, dass in dem Forum in dem ich moderiere ein angenehmer, höflicher und freundlicher Umgangston herrscht.


    Vielleicht solltest Du Dich lieber mal intensiv mit Deiner Tastatur beschäftigen, es gibt dort auch Großbuchstaben, weißt Du!



    Worstilla

    Hallo lacki,


    Zitat

    klar hat das eine mit dem anderen zu tun. dann könntest du ja 10 verschiedenen referentenstellen annehmen und keine steuern zahlen. eigentlich eine einfache frage. hättest als referent aber selbst drauf kommen müssen.


    wenn Du keine Lust hast freundlich zu antworten dann lass es doch in Zukunft einfach bleiben. Mit solchen Angaben kann man sowieso nichts anfangen :cool:. Einen Gefallen tust Du diesem Forum leider nicht wenn Du so "zickig" bist...! Und so einen Spruch:

    Zitat

    aber arbeitest bestimmt für so einen sinnlosen beschäftigungsträger, der bei den argen groß kasse macht.


    kannst Du Dir sowieso sparen, Du hast schließlich keinen Schimmer, dass es sich um eine Lehrtätigkeit im öffentlichen Dienst handelt, also von Abzocke definitiv keine Spur, es ist wohl eher das Gegenteil der Fall!


    Für die die es interessiert: die 2.100,- EUR müssen weiterhin nicht versteuert werden, auch wenn zusätzlich ein Minijob ausgeübt wird. Die Personalabteilung hat das nun genau abgeklärt.



    Viele Grüße,
    Worstilla

    Hallo,


    folgender Sachverhalt. Wenn jemand in einer öffentlichen Instutition auf Hornorabasis beschäftigt ist (in diesem Fall als Dozent einer Volkshochschule), darf er 2.100 EUR/Jahr steurfrei verdienen, so weit so gut! Wie sieht es dann aber steuertechnisch aus wenn er quasi bei einem anderen Arbeitgeber (zwar ebenfalls bei der Gemeinde, jedoch nicht an der VHS) einen 400 EUR Minijob annimmt. Muss dann das durch die Dozententätigkeit verdiente Geld (ca. 1.000 EUR - 1.400 EUR im Jahr) versteuert werden, oder hat das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun.


    Es wäre ganz prima wenn mir jemand darüber Auskunft geben kann. Im voraus schon herzlichen Dank :).



    Viele Grüße,
    Worstilla