Beiträge von berglöwin

    Dieser Eintrag ist echt der Hammer.
    Seit Wochen bekomme ich mit, das meine Tochter ebenfalls von einer Sachbearbeiterin der ARGE MK total unfähig betreut wird. Da ich leider ca. 700 km weit weg wohne, packt mich die Wut, wenn ich diese Ungerechtigkeit mitbekomme.
    Der Hammer, der mich ganz besonders ärgert ist, das ich seit 2 Jahren miterlebe, wie jemand die ARGE von vorne bis hinten betrügt. Und was passiert? NIX!!
    Die Ex von meinem Lebensgefährten hat sich bereits seit 2005!!! Leistungen der ARGE regelrecht erschlichen, hat seit 2007 eine Wohnung, die ihr die ARGE bezahlt und natürlich sämtliche Zuschüsse, die sie sich beantragt. Aber sie lebte freudig weiter auf Kosten meines Lebensgefährten. Lies sich Auto, 1000 Euro-Brille, Möbel usw. alles schön von ihm bezahlen.
    Bis zu dem Tag, als er sagte, das er das nicht mehr mitmacht und mit ihrem Hartz IV-Betrug nix mehr zu tun haben will.
    So, dann haben wir uns kennengelernt und was passiert seitdem?
    Ein absoluter Krimi.............
    Da die Gute ja natürlich auf diese netten Beigaben freiwillig nicht verzichten wollte, kam sie plötzlich mit ganz neuen Lügen um die Ecke.
    Irgendwann hatten wir gar keine andere Wahl mehr, als auf diese Lügen und den offensichtlichen Betrug zu reagieren.
    Daraufhin haben wir Anfang 2009 die ARGE (VIE) angeschrieben und den ganzen Betrug offen, ehrlich und zur Kenntnisnahme dargelegt.
    Aber was ist bis heute passiert? NIX!!!!!!! Es wird weiterhin gelogen und betrogen, die ARGE zahlt und zahlt, als ob sie noch Angst vor ihr hätten, sie hatte die ARGE ja schon mal vor dem Sozialgericht Düsseldorf verklagt und unverständlicherweise ist sie mit ihren Lügen durchgekommen. Hatte wohl einen sehr guten Anwalt.
    Tja, das ist deutsche Gerechtigkeit. Ich bin froh, das ich nicht mehr in Deutschland wohne.......
    Nur, das meine Tochter auf der anderen Seite tatsächlich absolut keine Unterstützung erhält, die ihr lt. dem deutschen Sozialgesetz zusteht und sie seit 2 Monaten nicht mehr weiß, wovon sie ihre Miete bezahlen soll, das ist so unglaublich.
    Man sollte echt mal im Internet eine Liste solcher Sachbearbeiter veröffentlichen, so nach dem Stil von Wikileaks, um diese Vorfälle an den Pranger zu stellen.
    Das kann ja wohl nicht sein, das solche Beamten von den Steuergeldern bezahlt werden.

    Es geht um meine Tochter. Da ich in Österreich wohne, kann ich schlecht mal eben mit ihr zur ARGE gehen, um die Angelegenheit zu klären. Der Erstantrag meiner Tochter wird ganz offensichtlich von der Sachbearbeiterin völlig unfähig bearbeitet. Anscheinend spielt die Dame auf ihrem Stuhl ihre Macht aus, da sie sie nicht leiden kann. Was macht ihr in so einem Fall?