Beiträge von stefanm

    Hallo,


    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich bin gerade etwas verzweifelt und verwirrt.


    Ich alleinstehend soll meine Miete von
    285€ kalt und 100€ Nebenkosten ohne Heizung auf
    233,10€ kalt senken. Das Feld mit den Nebenkosten ist frei!
    Meine erste Frage: Kommen dazu jetzt noch die Nebenkosten? (also z.B. 100€ wie oben)
    So dass das dann 333,10€ ohne Heizkosten wären?


    Daraus folgt meine zweite Frage:
    Die oben genannte Frist läuft nun ab und ich wohne noch in der alten Wohnung:
    Ich habe zuvor 442,53€ für Unterkunft und Heizung bekommen.
    Nun soll ich nur noch 264,16€ erhalten. Das ist eine Differenz von 178,37€.
    Wenn ich aber nur die Kaltmieten subtrahiere ist die Differenz 51,90.
    In einem weiteren Schreiben, wurde mir mitgeteilt, dass für meinen Folgeantrag noch die Nebenkostenabrechnung des Vermieters fehlt. Kann es sein, dass die NK (z.B.100€ wie oben) noch dazu kommt, so dass ich dann die Summe von 264,16€ + 100€ = 364,16€ als Warmmiete habe.


    Ich hoffe jemand versteht mich...

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits vor ca. einem halben Jahr ALG2 beantragt. Damals wurde der Antrag wegen zu hohem Sparguthaben abgelehnt, und ich musste leider das Ersparte erstmal aufbrauchen. Nun besitze ich so viel Vermögen, wie ich haben darf (Lebensjahre*150€). Ich möchte jetzt einen neuen Antrag stellen. Meine Frage ist nun, ob ich für die Dauer der Bearbeitung weiterhin das Ersparte aufbrauchen muss oder die ARGE meine laufenden Kosten sofort übernimmt? Ich hoffe mir kann jemand helfen...