Beiträge von beko fresh

    Hallo ihr beiden, zunächst einmal habe ich ein ernsthaftes Anliegen und wollte ein bisschen Klarheit erfahren da, ich mich in dieser Struktur nicht auskenne, und sollte keine Streitdiskussion werden.
    Ich bin auf keinen Fall ein PArasit, ich will lediglich meine Orientierung finden und nicht von einem tümpel in den anderen springen.
    SArkasmus bzw. Ironie ist hier in solchen Foren völlig Fehl am PLatz, was ich hier als Neuling nur ins Gedächtnis rufen kann.
    Und nur mal zum Mitfühlen, wer auch immer es wissen muss, da er es nicht weis.
    Paketzusteller...1 JAhr 6tage woche. Immer im Bereich der gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeit. Enorm unter Zeitdruck, keine wirklichen Pausen; vom einem hohen Stockwerk zum anderen hetzen, Oftmals mit 30kg weinflaschen, Hundefutter..Steine fürs Aquarium..was auch immer für ein Schrott.
    In der Zeit 7 Kilo abgenommen(war davor nicht Fett, nur robuster) Verdauungsprobleme ..Wirbelsäulenverformung..und und und . Das sind Subjektiv 2 JAhre Mehr Arbeit als wie 1 JAhr ein halbtagsjob. Nur mal zum Veranschaulichen, dass man eine Auszeit braucht und in einen 'normalen' Rhythmus kommt.
    Noch dazu kommt dass, mir mein Chef heut geasagt hat: Wenn ich ihnen das mit der weiterbeschäftigung nicht am letzten Tag gesagt hätte wärns nimma gekommen, hätt ich auch gemacht''. Noch dazu hat er mir ins Gesicht gesagt dass ich ausgenutzt wurde und hab ein 10€ tankgutschein bekommen. Uiiii Beschehrung
    Nichts desto trotz will ich arbeiten, wenn ich auf der faulen haut liegen will dann nur 1 bis 2 MONATE dann wieder arbeiten und in der zwischenzeit will ich mein täglich brot bezahlen können. die pointe meiner frage war, wie schaffe ich das ohne eine sperre oder kürzung, hab ich nämlich öfter gelesen, zu bekommen.
    wer wurde hier also hier schon 1 jahr hoch 3 verarscht und wer will mal 2 monate das bekommen, wofür er die ganze zeit über eingezahlt hat
    ich will hier kein mitleid, das war nur mal so um die realität vor augen zu rufen die tagtäglich in einer anderen ätzenden art undweise vorkommt.


    trotz all dieser abschweifungen soll dieses thema ab hier einen ergebnisbriingenden sinn ergeben und binn dankbar für hilfreiche tipps ab nu.

    Griast's eich mitanand,


    1 Jahr schuften hab ich nu hinter mir und auf die versprechen meines chefs:'wirst scho weiterverlängert' wurde mir am letzten Tag am 31.12, an dem Tag an dem mein Vertrag ausläuft, ernüchternd migeteilt dass ich jetzt doch nicht verlängert werde. Ich bin auch sicher, dass eine Intrige dahinter steckt; Kollegen sind die wahren Feinde, das is das einzige was ich in diesem JAhr lernte.
    So weit so schlecht; die können mich ma ich will da eh nimma zurück.
    Bin dann sofort zum AA und mich arbeitslos gemeldet. Hatte anfangs 0 Ahnung wie das da läuft. Ich also hin und gesagt ich brauch arbeit..in erster Linie brauch ich natürlich die Asche da ich allein wohne und keinen hier habe mit meinen 21 Jahren. Habe nur angekreuzt das ich Arbeit suche, da ich davon ausgehe, dass die da Trick-Fragen mit einbauen. Ich will aber studieren, habe denen aber nix davon gesagt, weil ich dacht dass ich dann kein ALG bekomme.
    Ehrlich gesagt brauch ich meine Auszeit und muss mich orientieren nach 1 jahr 6tage woche durch vollpower...:( die haben mich da richtig ausgenutzt und abgeschliffen!
    Als Abiturient gehe ich davon aus, dass sofort Angebote bekomme und wenn ich die ablehne gibts ja Kürzungen.
    Wie verhalte ich mich da am 'geschicktesten' und soll ich denne sagen dass ich studieren will?
    Bekomme ich dann überhaupt noch ALG und bomben die mich dennoch mit Angeboten voll? Oder helfen die mir dann nur bei der Studiensuche?:confused:


    Ich hatte eig. vor zunächst so weiterzumachen und irgendwann wenn ich ums ablehnen nicht drumrumkomm zu sagen dass ich studieren will.


    Was meinen Die Erfahrenen dazu?
    Vielen Dank im Vorraus, ich habe fertig :)

    servus miteinand,


    ich wollte hier zuallererst mal anklopfen; ich surf schon mind 5 stunden nur um ein paar infos bzgl. arbeitsamt zu bekommen, und habe jetzt kurz bevor ich schlafen gehn woit Dich lieben horst gefunden und habe jetzt hoffnung in dir.
    es geht um den Eintrag vor genau 2 Jahren mit'm Moritz der arbeitslosengeld bezog und die absicht hatte zu studieren....so ungefähr das gleiche problem hab ich nu auch.
    Ich wäre dir echt sehr dankbar wenn du mir da a bissal helfen könntst.?


    Ich kenne mich ehrlich gesagt auch nit so gut aus mit solchen Seiten...muss ich ein neues thema aufmachen??
    VOrausgesetzt ich bekomme hier hilfeee.:confused:


    Ich warte auf deine Antwort.
    FROHES NEUES trotzdem liebe Leut!