Beiträge von scoddy

    Halllo


    hab ein riesen Problem:
    Ich habe im Oktober eine 2 jährige Schulische Ausblidung begonnen. Die ist staatlich annerkannt und BAföG gefördert. Hat auch gut gepasst da sie in der Stadt ist wo ich schon seit 5 Jahren zur Miete alleine Wohne. Mein Vater (Einkommen ca. 2300€ monatlich) wohnt in einer anderen Stadt 100km entfernt bei seiner neuen Freundin+ ihre 2 Kinder (es würde der tägliche Weg zu Schule 1h20min dauern). Mit meiner Mutte(Rente 800€)r habe ich seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr.


    Da ich schon seit längeren in dieser Wohnung lebe dachte ich mir es sei kein Problem das sie im BAföG angerechnet werden. Pustekuchen. Nur 192€ im Monat wurde genehmigt. Ich muss aber 300€ Miete und 160€ Schulgeld im Monat zahlen.
    Hab zwar schon nen Nebenjob aber der bringt nur 170€ im Monat ein.


    Was ich noch erwähnen sollte ist, das ich schon einmal 2 Jahre BAföG bekommen hab und durch einen Rechungsfehler noch 700€ zurückzahlen muss.
    Im meinen BAföG bescheid steht vermerkt "ohne besonderen Abschluss", obwohl ich ne Ausblidung mache und nebenbei dadurch mein Fachabitur erhalte.


    Die Frage ist nun:
    Beschwerde gegen den BAföG Bescheid einlegen?
    Kann ich sonst noch was beantragen?
    Wohnungsbeihilfe?


    Brauche dringen einen Rat da sich langsam ein immer größerer Schuldenberg anhäuft!!!!