Beiträge von ffmger

    also das heißt wenn meine frau auszieht sagen wir zum beispiel in ihre wohnung oder zu freunden oder egal wohin muss sie sich rechtfertigen das versteh ich nicht wirklich.....außerdem gibt es ein trennungsjahr heißt das ich bekomme dann ein ganzes jahr kein geld mehr oder wie muss ich das verstehen....ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig heftig das man sich offenbaren muss oder soll....was kann ich den tun...da sie sich wirklich von mir getrennt hat......ich bin ehrlich gesagt schon sehr mitgenommen von der ganzen situation....

    du verstehst da glaub ich was falsch meine frau und ich haben uns vor über 2 jahren kennen gelernt und sie hat ihre wohnung noch nicht gekündigt meine frau verdient ihr lebensunterhalt auf ihre art und weiße dies möchte ich nicht weiter ausbreiten....aber durch den ganzen stress was ich wegen dem amt habe entsteht bei uns sehr große spannungen deshalb ist sie auch wieder in ihre eigene wohnung gezogen....was soll das amt also riechen.....

    Meine Frage:
    Ich beziehe selber Hartz4 und bin seit 4 Monaten verheiratet jetzt will das Amt das meine Ehefrau auch leistungen bezieht obwohl sie es nicht möchte meine Frau hat kein eigenes Einkommen möchte aber auch nicht vom Amt leben.Das Amt möchte mich zwingen das meine Frau auch geld bezieht sonst würden sie die Zahlungen von mir einstellen. Jetzt meine Frage ist das rechtens einen Menschen dazu zu zwingen in einer Ehe leistungeh zu beziehen....
    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen weil es ist dringend Danke im vorraus.....