Beiträge von Häuptling vom Kinderdorf

    Hi ich hätte auch noch eine frage?
    Hallo
    Ich bin Alex S. und war Heute beim Jobcenter leider kam ich mit einer ganz schlechten Nachricht wieder raus. Mein problem war das ich es über die Medien nicht mitbekommen hatte das, daß Elterngeld bei Hartz IV Familie mitberechnet wird. Wir hatten uns nur gewundert warum das Geld noch nicht drauf war. Uns selbst wurde davon nichts gesagt bzw. wir wurden noch nicht mal angeschrieben (ansonsten schreiben die wegen jeden sch... uns an aber sowas ist ja nicht wichtig)
    Meine Freundin , ich und unsere 5 Kindern (7Jahre,3Jahre und Drillinge 1Jahr) haben jetzt ein riesen problem. Dadurch das Weihnachten und im Januar die ganzen Nachzahlungen kammen haben wir jetzt kein Geld mehr weil wir ja dachten wir kriegen unser Hartz IV Geld (was ja auch nicht viel war).
    Wir kriegen: 988,-€uro Kindergeld
    487,-€uro Elterngeld (2Jahre)
    805,-€uro Miete (vom Amt)
    529,-€uro Lebensunterhalt
    ------------------------------
    2809 ,-€uro Gesamt
    Das hört sich jetzt viel an aber wir verbrauchen am Tag zwichen 12-20 Windeln abgesehen von der Milch oder Brei und die anderen kleinen sachen die aber bei den Drillingen ganz schön doll auffallen.
    ab jetzt kriegen wir vom Amt 805,-€uro Miete und 109,-€uro Unterhalt für 7 Personen.
    Als erstes wollte ich wissen oder fragen ob die berechnung richtig ist?
    2. Was wir in unserer Situation jetzt machen können (finanziell)?