Beiträge von dietsch

    Hallo,


    danke für die Antwort und den Tipp.


    Würde ich es angeben wird es angerechnet und ich bekomme Schulden bei dem Anwalt weil ich eben nicht die Rechnung zahlen kann. Wo ist da noch Logik ?


    Wenn der Anwalt direkt von der Summe den Rechnungsbetrag abzieht bleibt nicht mehr viel.


    Gruß


    dietsch

    Hallo zusammen,


    am 26.11.2010 blieb mir nach einem Jahr Arbeitslosigkeit nichts anderes übrig als zur ARGE zu gehen.


    Bis Anfang Oktober 09 arbeitete ich als Selbstständiger im Online Bereich. Mein damaliger Hauptauftaggeber beendete ohne Vorwarnung für mich die Geschäftsbeziehung zu oben angegebenem Datum. Jetzt stand ich ohne Einkommen für den kommenden Monat da. Zum Glück habe ich einen Vermieter der meine Situation verstanden hat.


    Mein Glück ist es gewesen das ich die Jahre in die freiwillige Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe.


    Anfang 2010 beautragte ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen.


    Die ganze Sache hat sich fast ein Jahr hingezogen, morgen wäre Termin vor Gericht. Ende letzten Jahres hat mein Anwalt ein Vergleichsangebot an die Gegenseite gesendet das heute angenommen worden ist. Zwar beinhaltet dieser Vergleich nicht die ganze ausstehende Summe aber nahezu 2 / 3.


    Bei dem Antrag für Hartz 4 habe ich angegeben das ich wegen meinem ausstehenden Lohn von Ende 09 am klagen bin.Meine Hoffnung ist es gewesen in Arbeit zu kommen bevor der Rechtsstreit beigelegt ist.


    Die Summe die ich erhalten werde beläuft sich auf fast 800 Euro. Dieses Geld wollte ich verwenden um den Rechtsstreit und meine restlichen Mietschulden begleichen zu können.


    Nur wenn ich den Zahlungseingang angebe wird mir dieser angerechnet werden ist meine Befürchtung und die ganzen auf mich zukommenden Kosten des Rechtsstreites kann ich nicht begleichen.


    Habe ich noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe ?


    Gruß


    dietsch