Beiträge von Anja_nrw

    Hallo zusammen,


    habe damals als ich noch arbeitstätig war eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, die aber trotz der Arbeitslosigkeit weiterlief (Beiträge haben meine Eltern bezahlt). Kommt es zu einem Konflikt, wenn ich meine Kontoauszüge vorlege und die Sachbearbeiter diese Belastung sehen? Kann ich dann einfach sagen, dass mir das Geld meine Eltern gegeben haben?


    Eine weitere Frage:


    Muss ich denn jetzt Hartz 4 beantragen oder ALG I? Sind es dieselben Anträge?


    Vielen Dank!


    Anja

    Habe jetzt meine Unterlagen zusammen gesucht und gesehen, dass mein Antrag im April 2010 abgelehnt worden ist, weil ich einige Unterlagen nicht nachgereicht habe. Konnte damals Einspruch einlegen, was ich aber nicht gemacht habe...
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich ab diesem Zeitpunkt eine Nachzahlung erhalte? Versuche, mich jetzt konsequent damit zu beschäftigen...

    Hallo zusammen,


    ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und danke den Initiatoren.


    Habe folgendes Problem:
    Ich bin seit Januar 2009 arbeitslos und habe bis heute keine Sozialleistungen beansprucht. Lebe im Haus meiner Eltern und habe hin und wieder finanzielle Hilfe von meinen Anghörigen erhalten. Mittlerweile habe ich es aber satt, weiß aber nicht, ob mir evtl. Nachzahlungen zustehen!?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    LG
    Eure Anja