Beiträge von chris76

    Hallo an alle die was nützliches raten können :)


    meine freundin und ich haben vor kurzem geheiratet und dies nun auch der arge mitgeteilt.ich bekomme hartz 4 und sie macht eine ausbildung zur krankenschwester.noch wohnen wir nicht zusammen da die kündigungsfrist ihrer wohnung noch nicht abgelaufen ist.das heisst als das sie noch miete zahlen muss und hier in meiner wohnung bezahlt das amt.das problem ist das dass amt nun ihren verdienst(schlüssel ich im anschluss noch auf)dennoch auf mein hartz4 anrechnet und entsprechend kürzt.wa noch zu sagen wäre,da es die 2. ausbildung meiner frau ist bekommt sie kein bafög oder sonstigen kram,darauf hat sie keinen anspruch.
    nun die frage dazu: wer weiss wieviel sie verdienen kann das ich noch hartz 4 bekomme (sie bekommt 500euro ausbildungsgeld),oder besser ,was steht uns dann überhaupt noch zu-einmal hinsichtlich ihrer mietbelastung bis ihre wohnung gekündigt ist von 250.-euro und eben dann im hinblick darauf wenn sie diese wohnung nicht mehr hat.


    sory wenn das alles etwas konfus geschrieben is,aber ich denk es gibt genug schlaue leute die wissen was ich meine und mir hoffentlich ganz schnell zu irgendwas raten können...bei den hartz4 rechnern blicke ich nicht durch:(
    danke ihr lieben