Beiträge von cassiopaya

    Denkt denn keiner über die Tiere nach? Haustiere und vor allem Hunde und Katzen bauen starke Bindungen zu ihrem Besitzer auf. Sie gewöhnen sich derart an ihre Umgebung, das ein Besitzerwechsel weitreichende Folgen hat. Ich bin selbst vor kurzem in den Harz IV bezug gerutscht, und würde mich im Leben nicht von meinem 12 jahre alten Hund trennen den ich von klein auf habe. Eher ernähre ich mich nur noch von Haferflocken, anstatt ihn in seinem Alter nen Familienwechsel zuzumuten! Die Leute schaffen sich immer schnell Haustiere an und geben sie schnell wieder ab, ohne nen Gedanken an das Tier! Und vor allem, an die überfüllten Tierheime denkt auch keiner. Die werden zum Teil auch mit über die Kommunen finanziert, also auch mit Steuergeldern. Wenn jeder, der aufgrund seiner momentanen finanziellen lage das Tier ins Heim bringt, kostet es genauso Steuergelder! Ich finde es grausam, so leichtfertig über Tiere und deren Leben zu entscheiden. Und es kann jedem passieren mal auf Harz IV runterzurutschen!
    Ich finde, das die Tierärzte sich auch nur mal die Medikamente bezahlen lassen könnten, anstatt 20 Euro für eine bloße Untersuchung. Es sollten anlaufstellen Deutschlandweit eingerichtet werden, wo Bedürftige mit ihren kranken Tieren hin gehen können. Und nach ausweisen, geringere Beträge zahlen. Denn, wenn jeder der sein Tier finanziell nicht mehr halten kann abgibt, sind die Mülltonnen, Kanäle, Raststätten und Tierheime restlos überfüllt!